54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die politische Kommunikation im Bereich der Alphabetisierung von Erwachsenen und der nicht-formalen Bildung in Nigeria seit der vorkolonialen Ära bis zur Zeit nach der Unabhängigkeit Nigerias sowie die Mängel der jeweiligen Politik und ihre Wirksamkeit bei der Entwicklung der Praxis der Erwachsenenbildung und der nicht-formalen Bildung in Nigeria. Ein kurzer Blick auf die politische Kommunikation in anderen Entwicklungsländern wie Indien, Südafrika und Namibia wurde ebenfalls für eine vergleichende Analyse untersucht. Das Buch zeichnet die Entwicklungstendenzen in der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die politische Kommunikation im Bereich der Alphabetisierung von Erwachsenen und der nicht-formalen Bildung in Nigeria seit der vorkolonialen Ära bis zur Zeit nach der Unabhängigkeit Nigerias sowie die Mängel der jeweiligen Politik und ihre Wirksamkeit bei der Entwicklung der Praxis der Erwachsenenbildung und der nicht-formalen Bildung in Nigeria. Ein kurzer Blick auf die politische Kommunikation in anderen Entwicklungsländern wie Indien, Südafrika und Namibia wurde ebenfalls für eine vergleichende Analyse untersucht. Das Buch zeichnet die Entwicklungstendenzen in der Erwachsenenbildung und der nicht-formalen Bildung seit der vorkolonialen Ära bis zur postkolonialen Ära in Nigeria nach; ebenso wie die Entwicklungstendenzen in der Erwachsenenbildung und der nicht-formalen Bildung in China. Schließlich vertieft dieses Buch das Verständnis der Alphabetisierungsbemühungen und -aktivitäten im post-unabhängigen Nigeria und enthält eine gründliche Analyse der Probleme und Perspektiven der Alphabetisierung und nicht-formalen Bildung Erwachsener in Nigeria.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yinusa Oyekunle est titulaire d'une licence en éducation des adultes, d'une maîtrise en formation et développement de la main-d'¿uvre et d'un doctorat en sciences de l'éducation. Il est actuellement maître de conférences au département d'éducation des adultes de l'université de Lagos, au Nigeria. Ses recherches portent sur la formation et le développement de la main-d'¿uvre et sur l'alphabétisation.