39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass die schwache finanzielle Entwicklung in der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) durch die politische Instabilität erklärt wird. Die Analyse umfasst den Zeitraum 1975-2013. Für die Studie werden die Rechts- und Finanztheorie sowie die politische These herangezogen. Die Ergebnisse, die mithilfe eines VAR-Modells von Sims (1980) erzielt wurden, zeigen, dass politische Instabilität die schwache finanzielle Entwicklung durch reale Kanäle erklärt. Wir finden auch heraus, dass politische Instabilität die finanzielle Entwicklung in der Zentralafrikanischen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass die schwache finanzielle Entwicklung in der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) durch die politische Instabilität erklärt wird. Die Analyse umfasst den Zeitraum 1975-2013. Für die Studie werden die Rechts- und Finanztheorie sowie die politische These herangezogen. Die Ergebnisse, die mithilfe eines VAR-Modells von Sims (1980) erzielt wurden, zeigen, dass politische Instabilität die schwache finanzielle Entwicklung durch reale Kanäle erklärt. Wir finden auch heraus, dass politische Instabilität die finanzielle Entwicklung in der Zentralafrikanischen Republik erheblich reduziert und der negative Effekt mit zunehmender politischer Instabilität zunimmt. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass eine Verringerung der politischen Instabilität für den Erfolg jeder Finanzreform in der Zentralafrikanischen Republik von entscheidender Bedeutung ist.
Autorenporträt
A minha carreira de investigador nos últimos anos foi marcada por vários estudos e trabalhos sobre questões ligadas ao baixo nível de desenvolvimento financeiro da República Centro-Africana (RCA). A situação actual na RCA levou-me também a realizar vários estudos no domínio agrícola.