In diesem Beitrag werden die Wahlkampagnen von Vereinen in Buenos Aires analysiert, deren Hauptsportart der Fußball ist. Als Beispiele wurden die Wahlen in San Lorenzo de Almagro im Jahr 2016 und die Wahlen in Vélez Sarsfield im Jahr 2017 herangezogen, da es sich um die Vereine mit der größten Mitgliederzahl zum Zeitpunkt der Wahl handelte, mit Ausnahme der beiden wichtigsten Vereine des Landes, die eine außergewöhnliche Medienpräsenz aufweisen. Die Analyse bewertet die Kampagnen der siegreichen Gruppen, die sich darin unterscheiden, dass sie sowohl offiziell als auch in der Opposition sind. Während die Regierungspartei in San Lorenzo mit einer Kampagne gewann, die sich auf die Darstellung der durchgeführten Verwaltung stützte, führte die Opposition in Vélez Sarsfield eine multidisziplinäre Arbeit in Form von Veranstaltungen, Gesprächen, Interviews und Verbreitung in sozialen Netzwerken durch. Die Schlussfolgerungen basieren auf der Untersuchung verschiedener Interviews mit nationalen und parteiischen grafischen und audiovisuellen Medien, auf den Plakaten und Flugblättern, die in und um die Stadien verteilt wurden, sowie auf den verschiedenen Spots und Botschaften, die über soziale Netzwerke verbreitet wurden.
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