Mit diesem Werk hat der Autor den akademischen Grad "Master of Arts in Political Management" erlangt. Die Arbeit beschreibt die politische Kommunikation mit Social Media. Sie geht konkret auf die Erfahrungen der Partei SPÖ Burgenland ein, die sich vor kurzem dazu entschlossen hat, eine Agentur zur Beratung auf diesem Gebiet zur Seite zu ziehen. Als Erstes erklärt die Arbeit daher das österreichische Bundesland Burgenland und die SPÖ Burgenland. Anschließend wird der Begriff Social Media genauer definiert. Im theoretischen Teil werden umfassende Kommunikationsmodelle sowie Grundzüge der Kommunikationsstrategien und der Kommunikationspolitik erläutert. Das Ergebnis der empirischen Forschung beschreibt zunächst die Kommunikation der SPÖ Burgenland und warum politische Parteien generell Social Media als Kommunikationsmittel nutzen. Es beleuchtet das Motiv der SPÖ Burgenland, warum sie eine Agentur zur Unterstützung für die Nutzung der Social Media beauftragt hat. In weiterer Folge erläutert die Studie Grundzüge bzw. Empfehlungen der Social Media-Verwendung. Mit der Beantwortung der Forschungsfragen, dem Conclusio und Handlungsempfehlungen wird die Arbeit abgeschlossen.
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