26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Politische Kommunikation ist heute eine unausweichliche Realität, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor. Dieses sich rasch ausdehnende Tätigkeitsfeld rechtfertigt eine spezialisierte Ausbildung von Fachleuten und Theoretikern, und das vorliegende Buch versucht, das Forschungsgebiet der politischen und institutionellen Kommunikation zu definieren, vor allem im Hinblick auf die Methodik und den Wissensstand. Diese Studie sucht aber auch nach Anwendungen im afrikanischen Kontext. Es ist das Ergebnis einer Doktorarbeit, die der Autor zunächst auf der Ebene des Diploma of Advanced…mehr

Produktbeschreibung
Politische Kommunikation ist heute eine unausweichliche Realität, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor. Dieses sich rasch ausdehnende Tätigkeitsfeld rechtfertigt eine spezialisierte Ausbildung von Fachleuten und Theoretikern, und das vorliegende Buch versucht, das Forschungsgebiet der politischen und institutionellen Kommunikation zu definieren, vor allem im Hinblick auf die Methodik und den Wissensstand. Diese Studie sucht aber auch nach Anwendungen im afrikanischen Kontext. Es ist das Ergebnis einer Doktorarbeit, die der Autor zunächst auf der Ebene des Diploma of Advanced Studies (D.E.A.) an der Offiziellen Universität Bukavu und dann einer Dissertation in Politischer und Institutioneller Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Institut für Kommunikation und Medien (Frankreich) durchgeführt hat. Er ist das Werk eines Praktikers und Theoretikers mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in Politikwissenschaft, Verwaltung und Kommunikation an verschiedenen Universitäten im Osten der Demokratischen Republik Kongo.
Autorenporträt
Jean-Luc MALANGO, Ph.D. est écrivain, Professeur invité dans plusieurs Universités et Instituts supérieurs au Congo-Kinshasa. Diplômé en philosophie (2006), Faculté jésuite Saint Pierre Canisius/ Kimwenza, Kinshasa), diplômé de troisième cycle en Science politique et en information et communication (2019).