39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Brasilien wird die bäuerliche Familienwirtschaft durch die politische Organisation in Verbänden, Genossenschaften und Gewerkschaften gestärkt. Diese Räume fungieren als Mechanismus für die Verteidigung sozialer und kultureller Rechte und insbesondere für die Ausübung der Bürgerrechte im Land, vor allem in den traditionellen Gemeinschaften im Amazonasgebiet. Die Untersuchung wurde in der Gemeinde Nazaré mit den Familien durchgeführt, die von der lokalen Landwirtschaft leben. Die Gemeinde Nazaré ist eine Flussgemeinde, die zur ländlichen Region Zé Açu des Stadtbezirks Parintins / AM gehört.…mehr

Produktbeschreibung
In Brasilien wird die bäuerliche Familienwirtschaft durch die politische Organisation in Verbänden, Genossenschaften und Gewerkschaften gestärkt. Diese Räume fungieren als Mechanismus für die Verteidigung sozialer und kultureller Rechte und insbesondere für die Ausübung der Bürgerrechte im Land, vor allem in den traditionellen Gemeinschaften im Amazonasgebiet. Die Untersuchung wurde in der Gemeinde Nazaré mit den Familien durchgeführt, die von der lokalen Landwirtschaft leben. Die Gemeinde Nazaré ist eine Flussgemeinde, die zur ländlichen Region Zé Açu des Stadtbezirks Parintins / AM gehört. In diesem Buch wird das produktive und touristische Potenzial der Gemeinde hervorgehoben und aufgezeigt, wie sie sich über Verbände und Genossenschaften organisiert hat, um die Region zu entwickeln und Zugang zur öffentlichen Politik zu erhalten, sowie der Einfluss der Kirchen auf die politische Organisation in Anrainergemeinden aufgezeigt.
Autorenporträt
Thais Pontes Maia, studentessa di Servizio sociale. Istituzione: Università Federale di Amazonas. Ricercatrice della Fondazione di sostegno alla ricerca di Amazonas - FAPEAM. Aree di ricerca: Scienze politiche e Salute.