26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

WAS IST DIE BILANZ DER POLITISCHEN BETEILIGUNGEN IN DR. CONGO? Politische Parteien haben sich in ihrer modernen Form in den letzten 150 Jahren im Allgemeinen herausgebildet und waren bemerkenswert erfolgreich. Sie stellen heute eine fast universelle Kategorie dar, denn dort, wo sie keiner politischen Realität entsprechen, existieren sie zumindest formal, wie es in der Demokratischen Republik Kongo der Fall ist. Politische Parteien in der Demokratischen Republik Kongo sind eine Realität, die auf den Vorabend der Unabhängigkeit zurückgeht, sich aber so gut wie möglich entwickelt hat. Denn von…mehr

Produktbeschreibung
WAS IST DIE BILANZ DER POLITISCHEN BETEILIGUNGEN IN DR. CONGO? Politische Parteien haben sich in ihrer modernen Form in den letzten 150 Jahren im Allgemeinen herausgebildet und waren bemerkenswert erfolgreich. Sie stellen heute eine fast universelle Kategorie dar, denn dort, wo sie keiner politischen Realität entsprechen, existieren sie zumindest formal, wie es in der Demokratischen Republik Kongo der Fall ist. Politische Parteien in der Demokratischen Republik Kongo sind eine Realität, die auf den Vorabend der Unabhängigkeit zurückgeht, sich aber so gut wie möglich entwickelt hat. Denn von 1960 bis 1965 haben wir eine für diese Zeit spezifische Realität, denn wir hatten politische Parteien, die auf Stammesbasis konstituiert waren, von 1965 bis 1990 hatten wir die Staatspartei und von 1990 bis 2020 eine Periode, die das politische Mehrparteiensystem einführt, das durch mehrere politische Parteien gekennzeichnet ist, bis zu dem Punkt, an dem wir Zeugen der Phänomene werden, der Verdoppelung der politischen Parteien, der Gründung des Präsidenten oder der moralischen Autorität und des vererbten Phänomens der Führer.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Siki Asipate Sikitiko es Doctor en Ciencias Políticas por la Universidad de Lubumbashi, Jefe del Departamento de Relaciones Internacionales, miembro del Instituto de Investigación para el Desarrollo de Katanga/RDC, Profesor de la Universidad de Lubumbashi donde enseña prospectiva política, sociología y ciencias políticas.