41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Rhetorik stand schon immer im Mittelpunkt des politischen Überlebens von Politikern. Es gibt viele Genres der Rhetorik, und die politische Rhetorik ist eines davon. Politische Rhetorik ist mit der Praxis der Politik verbunden. Sie ist eine überzeugende Form der Sprache, die Politiker einsetzen, um Unterstützung für ihre Politik zu gewinnen, die Menschen davon zu überzeugen, für sie zu stimmen oder gegen vermeintliche oder eingebildete Bedrohungen ihrer Karriere zu kämpfen. Dieses Buch setzt sich kritisch mit den verschiedenen Strategien und Mitteln auseinander, die Robert Gabriel Mugabe…mehr

Produktbeschreibung
Die Rhetorik stand schon immer im Mittelpunkt des politischen Überlebens von Politikern. Es gibt viele Genres der Rhetorik, und die politische Rhetorik ist eines davon. Politische Rhetorik ist mit der Praxis der Politik verbunden. Sie ist eine überzeugende Form der Sprache, die Politiker einsetzen, um Unterstützung für ihre Politik zu gewinnen, die Menschen davon zu überzeugen, für sie zu stimmen oder gegen vermeintliche oder eingebildete Bedrohungen ihrer Karriere zu kämpfen. Dieses Buch setzt sich kritisch mit den verschiedenen Strategien und Mitteln auseinander, die Robert Gabriel Mugabe (seit 30 Jahren Präsident von Simbabwe) anwendet, um sich gegen die Sanktionen der Europäischen Union, der Vereinigten Staaten von Amerika und Australiens gegen Simbabwe auszusprechen. Die EU, die USA und Australien haben argumentiert, dass die Sanktionen "zielgerichtet" sind und nicht darauf abzielen, gewöhnliche Simbabwer zu verletzen. Die Personen, gegen die die Sanktionen gerichtet sind, werden beschuldigt, die Demokratie in Simbabwe zu untergraben, so sagen sie. Mugabe bestreitet dies und hat in den letzten zehn Jahren auf den meisten internationalen Foren gegen die Sanktionen gekämpft. Das Buch lässt sich am besten so beschreiben, dass es sich kritisch mit der Rhetorik auseinandersetzt, die verwendet wird, um die allgemein geteilte Ansicht zu veranschaulichen, dass Sprache niemals neutral ist.
Autorenporträt
Advice Chimbarange es titular de una Maestría en Lenguaje para Fines Específicos. Ha trabajado en el área de Lingüística Aplicada durante cerca de veinte años enseñando inglés como segunda lengua en escuelas de Zimbabwe y actualmente habilidades de comunicación a estudiantes universitarios de la Universidad de Zimbabwe.