13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Kassel (Germanisitk), Veranstaltung: Johann Gottfried Herder, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll, unter Bezugnahme von Herders Briefe zur Beförderung der Humanität , ein Blick auf die damaligen politischen und kulturellen Ansichten und Gegebenheiten geworfen werden. Der Fokus wird dabei auf den Kolonialismus und den Sklavenhandel gerichtet sein, um der Frage nachzugehen, inwieweit sich Herder von den damaligen Vorstellungen und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Kassel (Germanisitk), Veranstaltung: Johann Gottfried Herder, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll, unter Bezugnahme von Herders Briefe zur Beförderung der Humanität , ein Blick auf die damaligen politischen und kulturellen Ansichten und Gegebenheiten geworfen werden. Der Fokus wird dabei auf den Kolonialismus und den Sklavenhandel gerichtet sein, um der Frage nachzugehen, inwieweit sich Herder von den damaligen Vorstellungen und Gesetzen abgrenzte bzw. diese unterstützte und welchen Einfluss seine Ausführungen auf die Gesellschaft hatten. Dabei sollen sowohl die Gesellschaft zu Herders Lebzeiten, als auch spätere politische Systeme, insbesondere der Nationalsozialismus, betrachtet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Simon Schmidt berät hauptberuflich mittelständische und große Unternehmen als SAP Consultant und ABAP Entwickler in den Modulen SD und MM. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenem Studium zum B.Sc. Wirtschaftsinformatik entschied er sich, neben dem Beruf, den Abschluss M.Sc. im Studenfach Logistik & Supply Chain Management zu erlangen. Dabei forscht er aktuell an den neusten Entwicklungen um den Einzug der Themenvielfalt der Digitalisierung in die Logistik. Seine Schwerpunkte liegen in den Möglichkeiten von Cloud-Lösungen im SCM-Umfeld und in den Potenzialen von Blockchain-Anwendungen für zukünftige Geschäftsmodelle in einem flexiblen und kollaborativen Supply Chain Management.