87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie des ungarischen Wirtschaftswissenschaftlers György Simon, Jr. widmet sich der Analyse der politischen und wirtschaftlichen Aspekte der grundlegenden Prozesse der modernen kapitalistischen Entwicklung in Spanien. Der theoretische Rahmen der Untersuchung umfasst den Mechanismus des Wirtschaftswachstums und wirtschaftspolitische Bereiche wie die Mobilisierung interner Ressourcen und die internationalen Wirtschaftsbedingungen. Das endogene Wachstumsmodell mit einem eingebauten Mechanismus des technischen Fortschritts, das hier in erster Linie für praktische Berechnungen verwendet…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie des ungarischen Wirtschaftswissenschaftlers György Simon, Jr. widmet sich der Analyse der politischen und wirtschaftlichen Aspekte der grundlegenden Prozesse der modernen kapitalistischen Entwicklung in Spanien. Der theoretische Rahmen der Untersuchung umfasst den Mechanismus des Wirtschaftswachstums und wirtschaftspolitische Bereiche wie die Mobilisierung interner Ressourcen und die internationalen Wirtschaftsbedingungen. Das endogene Wachstumsmodell mit einem eingebauten Mechanismus des technischen Fortschritts, das hier in erster Linie für praktische Berechnungen verwendet wird, berücksichtigt sowohl das Sach- und Humankapital als auch die Zeit in der Rolle des Ereignisraums der kreativen Wirtschaftstätigkeit. Der Autor stützt sich in erster Linie auf dieses Modell und versucht, die Ursachen für das spanische "Wirtschaftswunder" der Nachkriegszeit und den anschließenden Niedergang aufzudecken. Auch die nachfrageseitigen Faktoren des Wirtschaftswachstums werden untersucht, insbesondere die ausländischen Direktinvestitionen.
Autorenporträt
György Simon, Jr. is a Hungarian economist and specialist in international relations. He received a Ph.D. degree in economics in 1994. His experience includes work at Hungary¿s Foreign Ministry and Central Statistical Office.