35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird versucht, die Wahrnehmung benachteiligter Küstengemeinden in Bezug auf ihr Leben und ihren Lebensunterhalt zu ermitteln. Die Küstenregion Bangladeschs weist besondere Probleme und Perspektiven auf, ist aber im Vergleich zum Rest des Landes relativ einkommensschwach. Die Ergebnisse zeigen, dass diese Zone ein immenses Potenzial für wirtschaftliches Wachstum bietet. In dieser Studie wird festgestellt, dass die Laufzeit der Küstenentwicklungsstrategie (CDS) 2010 endete und die Küstenbewohner darauf drängen, einen langfristigen, umfassenden Plan für die Küstenzone…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird versucht, die Wahrnehmung benachteiligter Küstengemeinden in Bezug auf ihr Leben und ihren Lebensunterhalt zu ermitteln. Die Küstenregion Bangladeschs weist besondere Probleme und Perspektiven auf, ist aber im Vergleich zum Rest des Landes relativ einkommensschwach. Die Ergebnisse zeigen, dass diese Zone ein immenses Potenzial für wirtschaftliches Wachstum bietet. In dieser Studie wird festgestellt, dass die Laufzeit der Küstenentwicklungsstrategie (CDS) 2010 endete und die Küstenbewohner darauf drängen, einen langfristigen, umfassenden Plan für die Küstenzone wiederzubeleben und in die nationale Planung einzubeziehen, um ihr Wohlergehen zu steigern. Die Fragen und Anliegen der Küstengemeinden werden in den Wahlprogrammen aller politischen Parteien artikuliert. Abschließend wird in diesem Papier vorgeschlagen, dass eine besondere Aufmerksamkeit für die Küstengemeinden durch politische Führer, Entscheidungsträger und andere Akteure Bangladesch eine positive Zukunft bringen wird.
Autorenporträt
C/O : Hadifakirhat, Mirshari, Chittagong. Poste actuel : Responsable de programme, Engagement civique, Transparency International Bangladesh (TIB). MAINS : Université SungKongHoe, Corée du Sud. MBA : Université de Chittagong, Bangladesh. Intérêt pour la recherche : bonne gouvernance, droits des travailleurs migrants, déplacements induits par le climat, mobilisation communautaire.