15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt im Folgenden die Frage, ob das Schulbuch "Schlag nach im Sachunterricht 3/4" etwas zum politischen Lernen der Schülerinnen und Schüler beiträgt.Zunächst werden theoretische Grundlagen und Definitionen zu politischem Lernen in der Grundschule vorgestellt. Weiterhin wird das Kompetenzmodell der Basis- und Fachkonzepte erläutert. Anhand dieser und den formulierten Leitfragen werden ausgewählte Schulbuchseiten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt im Folgenden die Frage, ob das Schulbuch "Schlag nach im Sachunterricht 3/4" etwas zum politischen Lernen der Schülerinnen und Schüler beiträgt.Zunächst werden theoretische Grundlagen und Definitionen zu politischem Lernen in der Grundschule vorgestellt. Weiterhin wird das Kompetenzmodell der Basis- und Fachkonzepte erläutert. Anhand dieser und den formulierten Leitfragen werden ausgewählte Schulbuchseiten anschließend analysiert, um die im Titel gestellte Frage zu beantworten.