Schonheiten und Wahrheiten der Vielen
Im globalen Westen haben wir uns bis heute in der Karriere- und Lebensplanung vorwiegend darauf konzentriert, eine Sache gut zu machen (Spezialisierung), eine konsistente Personlichkeit zu entwickeln (Individualitat) und eine Person zu lieben (Monogamie). In der zeitgenossischen Asthetik geht es noch immer darum, eine Form zu verfeinern (Minimalismus). Doch haben gesundheitliche, okologische, und politische (Poly-)Krisen nachhaltigen Einfluss auf unser Verstandnis des Einzigartigen, des Singularen und des Dominanten. Ein Mehr an Optionen und Losungsansatzen zeigt, dass wir ein breites Spektrum von Liebe, von Handlungs- und Lebensweisen und okonomischen wie okologischen Strategien brauchen, um den durch Kriege, Klimawandel und andere Umbrüche der Gegenwart veranderten Gegebenheiten gewachsen zu sein.
Die Publikation zu den Ausstellungen POLY. A Fluid Show und Emma Talbot im KINDL und Polychrome, Polymorph sowie Polyharmony in der Galerie Wedding - Raum für Zeitgenossische Kunst geht dem Thema der non-binaren Weltanschauungen in der Gegenwartskunst nach. Der Katalog enthalt sowohl umfassende künstlerische wie wissenschaftliche Recherchen in Texten von Solvej Helweg Ovesen, Felicia Ewert, Katerina Gregos und Maxi Wallenhorst als auch Kurzinterviews und -texte mit den teilnehmenden Künstler_innen: Cibelle Cavalli Bastos, melanie bonajo, Elolo Bosoka, Kerstin Bratsch, Raquel van Haver, Nile Koetting, Toni Mauersberg, Thomias Radin, Na Chainkua Reindorf, Lorenzo Sandoval, Emma Talbot und MIKEY Woodbridge.
The Beauties and Truths of the Many
In the global West, our plans for our careers and lives have typically been focused on being good at one thing (specialization), developing a consistent personality (individuality), and loving one person (monogamy). Contemporary aesthetics are still about refining one form (minimalism). Yet health, ecological, and political (poly)crises have a sustained influence on our conception of the unique, the singular, and dominant. A proliferation of options and potential solutions illustrates that we need a wide spectrum of love, of ways of acting and living and economic as well as ecological strategies to grapple with circumstances changed by wars, climate change, and the other upheavals we face today.
The publication accompanying the exhibitions POLY. A Fluid Show and Emma Talbot at the KINDL and Polychrome, Polymorph, and Polyharmony in Galerie Wedding - Raum für Zeitgenossische Kunst, explore the theme of nonbinary worldviews in contemporary art. The catalogue combines essays by Solvej Helweg Ovesen, Felicia Ewert, Maxi Wallenhorst, and Katerina Gregos summarizing extensive artistic and scholarly research with short interviews and texts with and about the participating artists: Cibelle Cavalli Bastos, melanie bonajo, Elolo Bosoka, Kerstin Bratsch, Raquel van Haver, Nile Koetting, Toni Mauersberg, Thomias Radin, Na Chainkua Reindorf, Lorenzo Sandoval, Emma Talbot, and MIKEY Woodbridge.
Im globalen Westen haben wir uns bis heute in der Karriere- und Lebensplanung vorwiegend darauf konzentriert, eine Sache gut zu machen (Spezialisierung), eine konsistente Personlichkeit zu entwickeln (Individualitat) und eine Person zu lieben (Monogamie). In der zeitgenossischen Asthetik geht es noch immer darum, eine Form zu verfeinern (Minimalismus). Doch haben gesundheitliche, okologische, und politische (Poly-)Krisen nachhaltigen Einfluss auf unser Verstandnis des Einzigartigen, des Singularen und des Dominanten. Ein Mehr an Optionen und Losungsansatzen zeigt, dass wir ein breites Spektrum von Liebe, von Handlungs- und Lebensweisen und okonomischen wie okologischen Strategien brauchen, um den durch Kriege, Klimawandel und andere Umbrüche der Gegenwart veranderten Gegebenheiten gewachsen zu sein.
Die Publikation zu den Ausstellungen POLY. A Fluid Show und Emma Talbot im KINDL und Polychrome, Polymorph sowie Polyharmony in der Galerie Wedding - Raum für Zeitgenossische Kunst geht dem Thema der non-binaren Weltanschauungen in der Gegenwartskunst nach. Der Katalog enthalt sowohl umfassende künstlerische wie wissenschaftliche Recherchen in Texten von Solvej Helweg Ovesen, Felicia Ewert, Katerina Gregos und Maxi Wallenhorst als auch Kurzinterviews und -texte mit den teilnehmenden Künstler_innen: Cibelle Cavalli Bastos, melanie bonajo, Elolo Bosoka, Kerstin Bratsch, Raquel van Haver, Nile Koetting, Toni Mauersberg, Thomias Radin, Na Chainkua Reindorf, Lorenzo Sandoval, Emma Talbot und MIKEY Woodbridge.
The Beauties and Truths of the Many
In the global West, our plans for our careers and lives have typically been focused on being good at one thing (specialization), developing a consistent personality (individuality), and loving one person (monogamy). Contemporary aesthetics are still about refining one form (minimalism). Yet health, ecological, and political (poly)crises have a sustained influence on our conception of the unique, the singular, and dominant. A proliferation of options and potential solutions illustrates that we need a wide spectrum of love, of ways of acting and living and economic as well as ecological strategies to grapple with circumstances changed by wars, climate change, and the other upheavals we face today.
The publication accompanying the exhibitions POLY. A Fluid Show and Emma Talbot at the KINDL and Polychrome, Polymorph, and Polyharmony in Galerie Wedding - Raum für Zeitgenossische Kunst, explore the theme of nonbinary worldviews in contemporary art. The catalogue combines essays by Solvej Helweg Ovesen, Felicia Ewert, Maxi Wallenhorst, and Katerina Gregos summarizing extensive artistic and scholarly research with short interviews and texts with and about the participating artists: Cibelle Cavalli Bastos, melanie bonajo, Elolo Bosoka, Kerstin Bratsch, Raquel van Haver, Nile Koetting, Toni Mauersberg, Thomias Radin, Na Chainkua Reindorf, Lorenzo Sandoval, Emma Talbot, and MIKEY Woodbridge.