54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Kräutermedizin ist die älteste Form der Gesundheitsfürsorge, die der Menschheit bekannt ist. Kräuter wurden im Laufe der Geschichte von allen Kulturen verwendet. Sie waren ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung der modernen Zivilisation. Der primitive Mensch beobachtete und schätzte die große Vielfalt der ihm zur Verfügung stehenden Pflanzen. Die Pflanzen boten Nahrung, Kleidung, Schutz und Medizin. Die Haut ist einer der am stärksten exponierten Teile des Körpers und muss vor Krankheitserregern geschützt werden. Um die Haut vor schädlichen Mikroorganismen zu schützen und die…mehr

Produktbeschreibung
Die Kräutermedizin ist die älteste Form der Gesundheitsfürsorge, die der Menschheit bekannt ist. Kräuter wurden im Laufe der Geschichte von allen Kulturen verwendet. Sie waren ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung der modernen Zivilisation. Der primitive Mensch beobachtete und schätzte die große Vielfalt der ihm zur Verfügung stehenden Pflanzen. Die Pflanzen boten Nahrung, Kleidung, Schutz und Medizin. Die Haut ist einer der am stärksten exponierten Teile des Körpers und muss vor Krankheitserregern geschützt werden. Um die Haut vor schädlichen Mikroorganismen zu schützen und die Ausbreitung vieler ansteckender Krankheiten zu verhindern, ist Händewaschen eine wichtige Vorsichtsmaßnahme. Das Personal in der Lebensmittelproduktion und in der Gastronomie muss von der Geschäftsleitung in der korrekten Anwendung des Händewaschens und des Waschens der Fingerspitzen unterwiesen werden. Die Aufsichtsbehörden schreiben die Verwendung einer Fingernagelbürste nicht vor. Die korrekte Verwendung einer Fingernagelbürste zum Waschen der Hände und Fingerspitzen ist jedoch der beste Weg, um die Entfernung von flüchtigen Mikroorganismen zu gewährleisten, denn die Hände sind der Hauptübertragungsweg für Mikroben und Infektionen. Die Händehygiene ist daher die wichtigste Maßnahme, um die Übertragung schädlicher Keime zu vermeiden und nosokomiale Infektionen zu verhindern.
Autorenporträt
Prof. Kanika Dhote und Prof. Vinod K. Dhote verfügen über fast 10 Jahre akademische und Forschungserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Wissenschaften und Phytochemikalien. Beide haben ein Forschungsinteresse an der Formulierung von Arzneimitteln und Phytochemikalien im Nanobereich und können auf 40 Forschungspublikationen verweisen, die sie international und national veröffentlicht haben.