Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Der benutzerfreundliche Toskana-Reiseführer mit innovativem Tourenkonzept bringt Sie zu den schönsten Reisezielen der Region auf 26 Touren. Florenz ist eine der bedeutendsten Kunststädte Italiens. Im Chianti-Hügelland warten markante Burgen und einsame Kirchlein auf Besucher. Westlich von Florenz lädt der Monte Albano zum Wandern ein, Prato und Pistoia bieten hochkarätige Kunst. Siena, Stadt der Gotik, fasziniert mit seiner geschlossen mittelalterlichen Altstadt. Wahre Schmuckkästchen sind die Orte der Terre di Siena, die mit exzellenten Kunstschätzen, weltbekannten Weinen und feinen…mehr

Produktbeschreibung
Der benutzerfreundliche Toskana-Reiseführer mit innovativem Tourenkonzept bringt Sie zu den schönsten Reisezielen der Region auf 26 Touren.
Florenz ist eine der bedeutendsten Kunststädte Italiens. Im Chianti-Hügelland warten markante Burgen und einsame Kirchlein auf Besucher. Westlich von Florenz lädt der Monte Albano zum Wandern ein, Prato und Pistoia bieten hochkarätige Kunst.
Siena, Stadt der Gotik, fasziniert mit seiner geschlossen mittelalterlichen Altstadt. Wahre Schmuckkästchen sind die Orte der Terre di Siena, die mit exzellenten Kunstschätzen, weltbekannten Weinen und feinen Spezialitäten aufwarten.
Nur wenige Kilometer hinter der tyrrhenischen Küste locken Pisa und Lucca mit großartiger Kunst und unberührter Natur in den nahen Bergen.
Die Handwerkerstadt Arezzo birgt hervorragende Werke Piero della Francescas. Im Süden des Aretino gewährt Cortona herrliche Ausblicke über das Chiana-Tal. In der Bergwelt des Casentino findet man unberührte Natur und stille Klöster.
Autorenporträt
Monika Pelz, geb. 1944 in Wien, studierte Philosophie und Geschichte und arbeitet als Sozialwissenschaftlerin, Journalistin und Schriftstellerin. Sie hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht. Ihre Erfahrungen als empirische Sozialforscherin verarbeitet sie in zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern, die sich durch den Einsatz innovativer Stilmittel und das Ineinandergreifen von realistischen und fantastischen Elementen auszeichnen. Wiederkehrende Motive ihres Schaffens bilden die Identitätssuche junger Menschen, die Auseinandersetzung mit Berufsproblemen und die Situation der Frau in der Gesellschaft. Die sozialkritische Komponente ihres Werkes wurde 1990 mit dem deutschen Heinrich-Wolgast-Preis gewürdigt.
Rezensionen
»Verlass, Aktualität und Benutzerfreundlichkeit zeichnen die kompakten Reiseführer aus. Die aktuellen Titel überzeugen durch ihre frische Optik und die verbesserte Benutzerführung.« Obermain-Tagblatt