35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Schmelzmischung von Poly(milchsäure) mit Alginat-Cellulose und ihre mögliche Anwendung wurden untersucht. Polymermischungen, die Poly(milchsäure) (PLA) und Cellulose-Alginat enthalten, wurden durch Walzfräsen und Heißpressen hergestellt. Fünf verschiedene PLA-Verbundwerkstoffproben wurden mit unterschiedlichen Zusammensetzungen der Cellulose-Alginat-Mischung (0,5 %, 2 %, 5 %, 10 % und 20 % Cellulose-Alginat) hergestellt, um die mechanischen und morphologischen Eigenschaften zu bestimmen. In dieser Arbeit wurden die Zug- und Biegefestigkeit mit einer Universalprüfmaschine gemessen. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Die Schmelzmischung von Poly(milchsäure) mit Alginat-Cellulose und ihre mögliche Anwendung wurden untersucht. Polymermischungen, die Poly(milchsäure) (PLA) und Cellulose-Alginat enthalten, wurden durch Walzfräsen und Heißpressen hergestellt. Fünf verschiedene PLA-Verbundwerkstoffproben wurden mit unterschiedlichen Zusammensetzungen der Cellulose-Alginat-Mischung (0,5 %, 2 %, 5 %, 10 % und 20 % Cellulose-Alginat) hergestellt, um die mechanischen und morphologischen Eigenschaften zu bestimmen. In dieser Arbeit wurden die Zug- und Biegefestigkeit mit einer Universalprüfmaschine gemessen. Darüber hinaus wurden DSC-, DMA- und FTIR-Methoden zur weiteren Analyse der hergestellten Proben verwendet. Die experimentellen Ergebnisse zeigen, dass die Zugabe von Cellulose-Alginat zu PLA zu einer Verringerung der Zug- und Biegefestigkeit führt, während der Zugmodul leicht ansteigt. Bei der FTIR-Untersuchung in dieser Studie habe ich verschiedene funktionelle Gruppen identifiziert. Die Ergebnisse der DSC zeigen, dass die Kristallinität zunimmt.
Autorenporträt
Ich habe die folgenden Qualifikationen: Universitätsstudium der Werkstofftechnik mit Spezialisierung auf Polymere an der Universität Miskolc, Ungarn. Bachelor-Abschluss und Erfahrung in der Textiltechnik an der Universität Wollo, Äthiopien. Beteiligung an der Erforschung, Erprobung und Umsetzung neuer Methoden im Bereich biologisch abbaubarer Materialien.