2 Angebote ab € 7,00 €
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Popmusik im Unterrichtskonzept Methoden zur Pop-Pädagogik
- Innovative Ideen für den Schulunterricht - Erprobte Konzepte zur Vermittlung von Popmusik - Klar strukturiert und praxisorientiert erklärt
Ein musikpädagogisches Projekt der Popakademie Baden-Württemberg, das mehrfach ausgezeichnet wurde. In der Konzeption dieses Projekts bündeln sich eine Reihe moderner Methoden zur Vermittlung von Popmusik, diverse wichtige Grundsätze und einige neue Ansätze, die bereits auf viele weitere pop-pädagogische Projekte übertragen wurden. Axel Schwarz, Professor an der Popakademie, entwickelte diese…mehr
Andere Kunden interessierten sich auch für
- 36 melodische und leichte Etüden19,50 €
- Music Education for Changing Times74,99 €
- Musik(unterricht) angesichts von Ereignissen32,90 €
- Anselm ErnstLehren und Lernen im Instrumentalunterricht27,50 €
- Exzellenz durch differenzierten Umgang mit Fehlern22,95 €
- Perspectives on Males and Singing118,99 €
Popmusik im Unterrichtskonzept
Methoden zur Pop-Pädagogik
- Innovative Ideen für den Schulunterricht
- Erprobte Konzepte zur Vermittlung von Popmusik
- Klar strukturiert und praxisorientiert erklärt
Ein musikpädagogisches Projekt der Popakademie Baden-Württemberg, das mehrfach ausgezeichnet wurde. In der Konzeption dieses Projekts bündeln sich eine Reihe moderner Methoden zur Vermittlung von Popmusik, diverse wichtige Grundsätze und einige neue Ansätze, die bereits auf viele weitere pop-pädagogische Projekte übertragen wurden. Axel Schwarz, Professor an der Popakademie, entwickelte diese inhaltliche und pädagogische Konzeption als künstlerischer Leiter des Projektes seit Beginn maßgeblich mit.
Methoden zur Pop-Pädagogik
- Innovative Ideen für den Schulunterricht
- Erprobte Konzepte zur Vermittlung von Popmusik
- Klar strukturiert und praxisorientiert erklärt
Ein musikpädagogisches Projekt der Popakademie Baden-Württemberg, das mehrfach ausgezeichnet wurde. In der Konzeption dieses Projekts bündeln sich eine Reihe moderner Methoden zur Vermittlung von Popmusik, diverse wichtige Grundsätze und einige neue Ansätze, die bereits auf viele weitere pop-pädagogische Projekte übertragen wurden. Axel Schwarz, Professor an der Popakademie, entwickelte diese inhaltliche und pädagogische Konzeption als künstlerischer Leiter des Projektes seit Beginn maßgeblich mit.
Produktdetails
- Produktdetails
- Publikationen der Popakademie Baden-Württemberg
- Verlag: Schott Music, Mainz
- Artikelnr. des Verlages: ED 22284
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: Dezember 2015
- Deutsch
- Abmessung: 242mm x 170mm x 8mm
- Gewicht: 391g
- ISBN-13: 9783795708849
- ISBN-10: 3795708842
- Artikelnr.: 44167731
- Publikationen der Popakademie Baden-Württemberg
- Verlag: Schott Music, Mainz
- Artikelnr. des Verlages: ED 22284
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: Dezember 2015
- Deutsch
- Abmessung: 242mm x 170mm x 8mm
- Gewicht: 391g
- ISBN-13: 9783795708849
- ISBN-10: 3795708842
- Artikelnr.: 44167731
Intro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - AnhangIntro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - Anhang
Intro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - Anhang
Intro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - AnhangIntro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - Anhang
Intro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - Anhang