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Gesättigte Märkte, wählerische Konsumenten und die Vielfalt von Einkaufsstätten der unterschiedlichen Typen und Größen haben im Handel zu einer harten Konkurrenz und zum 2Kampf um die Aufmerksamkeit" geführt. Welche Konzepte können zu Beginn des 21. Jahrhunderts neue Erlebnisse schaffen? Pop-Up-Marketing taucht seit einigen Jahren auf den internationalen Märkten auf und lässt sich aufgrund der Informationen der Literatur wie folgt umschreiben: zeitlich begrenzte Distributionskonzepte, meist für die Dauer von 1-3 Monaten, die anschließend wieder vom Markt verschwinden. Was bedeutet der Begriff…mehr

Produktbeschreibung
Gesättigte Märkte, wählerische Konsumenten und die Vielfalt von Einkaufsstätten der unterschiedlichen Typen und Größen haben im Handel zu einer harten Konkurrenz und zum 2Kampf um die Aufmerksamkeit" geführt. Welche Konzepte können zu Beginn des 21. Jahrhunderts neue Erlebnisse schaffen? Pop-Up-Marketing taucht seit einigen Jahren auf den internationalen Märkten auf und lässt sich aufgrund der Informationen der Literatur wie folgt umschreiben: zeitlich begrenzte Distributionskonzepte, meist für die Dauer von 1-3 Monaten, die anschließend wieder vom Markt verschwinden. Was bedeutet der Begriff "Pop-Up-Marketing" und welche Ausprägungen sind am Markt zu finden? Welche Faktoren haben eine besondere Bedeutung bei der Umsetzung des Konzeptes im Textil- und Schuhfachhandel im speziellen für den Großraum Wien? Welchen Einfluss haben Pop-Up-Marketing Konzepte auf das Image und die Bekanntheit einer Marke oder eines Produktes? Haben bestimmte Charakteristika der Zielgruppe Einfluss auf die Einsetzbarkeit des Pop-Up-Marketings? Beeinflusst der gewählte Ort die Einsetzbarkeit von Pop-Up-Marketing? Die vorliegende Arbeit soll Antworten auf diese Fragen bieten.
Autorenporträt
Mag. (FH), Studium der Unternehmensführung an der FHWien. Seit 1998 beschäftigt bei der Palmers Textil AG, Wr. Neudorf. Projektmanager Planung und Warenwirtschaft, zuvor Leitung Merchandise Planning.