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mediendiskurs 102, 4/2022Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt:Popkultur 2.0 Unterhaltung und Bildung in sozialen MedienLehren des InformationskriegesBernhard PörksenPolitische Sozialisation Jugendlicher in Zeiten von TikTokDaniel Hajok und Amelie Wiese"Vom Universum und schwarzen Löchern können meine Fans nie genug bekommen."Eva Lütticke und Camilla Graubner im Gespräch mit Niklas KolorzWenn die Tagesschau tanztDeutsche Medien entdecken die Videoplattform TikTokThomas HestermannEine Forschungsreise in die Welt der Gefühle bei TikTokKönnen Emotionen unsere Selektionsentscheidungen bei TikTok…mehr

Produktbeschreibung
mediendiskurs 102, 4/2022Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt:Popkultur 2.0 Unterhaltung und Bildung in sozialen MedienLehren des InformationskriegesBernhard PörksenPolitische Sozialisation Jugendlicher in Zeiten von TikTokDaniel Hajok und Amelie Wiese"Vom Universum und schwarzen Löchern können meine Fans nie genug bekommen."Eva Lütticke und Camilla Graubner im Gespräch mit Niklas KolorzWenn die Tagesschau tanztDeutsche Medien entdecken die Videoplattform TikTokThomas HestermannEine Forschungsreise in die Welt der Gefühle bei TikTokKönnen Emotionen unsere Selektionsentscheidungen bei TikTok beeinflussen?Hannah BeckTagesschau goes TikTok Politikvermittlung zwischen Hashtags, Lip Syncing und Pranks?Selma PützDie Zeit läuft ab Wie TikTok den langjährigen Marktführer YouTube bedrängtFerdinand Pröschkurz & bündig Wenn Fake News und Hatespeech zum Alltag gehörenErgebnisse der JIMplus-Studie 2022Lennart Hesse-SörnsenSexuelle Bildungsangebote in sozialen MedienNicola DöringOpium für Tillys ErbenKolumne von Michael Ebmeyer
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Autorenporträt
Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.