76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sollte sich ein Fernsehjournalist Sorgen um die Einschaltquoten machen? Wenn Ihre Antwort nein lautet, dann deshalb, weil Journalismus eine Dienstleistung ist und keine Seifenoper oder ein Programm, das sich über die Ibope-Punktzahl verkaufen muss. Wenn ich Ihre Antwort richtig verstanden habe, dann deshalb, weil Sie wie ich denken. Ich schlage also vor, dass Sie mir auf diesen Seiten folgen, auf denen ich die Marketingfunktion einer Nachricht, die Wege des Publikums und die Schwierigkeiten von Journalisten, ein Publikum für ihre Geschichten zu gewinnen, entdeckt und aufgezeigt habe. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Sollte sich ein Fernsehjournalist Sorgen um die Einschaltquoten machen? Wenn Ihre Antwort nein lautet, dann deshalb, weil Journalismus eine Dienstleistung ist und keine Seifenoper oder ein Programm, das sich über die Ibope-Punktzahl verkaufen muss. Wenn ich Ihre Antwort richtig verstanden habe, dann deshalb, weil Sie wie ich denken. Ich schlage also vor, dass Sie mir auf diesen Seiten folgen, auf denen ich die Marketingfunktion einer Nachricht, die Wege des Publikums und die Schwierigkeiten von Journalisten, ein Publikum für ihre Geschichten zu gewinnen, entdeckt und aufgezeigt habe. Diese Entdeckung wurde nach einer langen Recherche gemacht, bei der sich herausstellte, dass der Journalismus die Öffentlichkeit anzieht, aber seine Ethik und sein Engagement für die Information nicht verloren hat. Dazu war es notwendig, das Ethos des Reporters und Moderators neu zu bewerten und zu formulieren. Der populäre Journalismus hat seinen Namen gerade deshalb erhalten, weil er sich direkt andas Publikum wendet. Und das bringt eine Reihe von Veränderungen und Anpassungen mit sich, was die Haltung der Reporter und Moderatoren, die Sprache, das Image und die Nachrichtenwerte betrifft. Es ist nicht so, dass der traditionelle Journalismus ad acta gelegt werden sollte, aber wenn wir uns diese neuen Techniken ansehen, können wir unseren Informationsauftrag leichter erfüllen.
Autorenporträt
Laurea in Comunicazione sociale - Giornalismo presso l'UFMS. Ha lavorato come stagista, produttrice, reporter, caporedattrice e presentatrice presso TV Morena (affiliata di Globo) per 12 anni. Dal 2010 lavora come manager, conduttrice e caporedattore presso TV MS, un'affiliata di Record TV. Master in Comunicazione presso l'UFMS.