39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der brasilianische Obstbausektor gilt als einer der größten der Welt und ist mit einer geschätzten Produktion von über 42 Millionen Tonnen der drittgrößte Obstproduzent. Die für den ausländischen Markt bestimmte Produktion ist jedoch sehr gering, was auf das niedrige technologische Niveau des Obstanbaus sowie auf phytosanitäre Probleme zurückzuführen ist, die sich direkt auf die Qualität der Früchte auswirken. Der Befall mit Fruchtfliegen (Diptera: Tephritidae) gilt als größtes Hindernis für die Erzeugung, Vermarktung und Ausfuhr von Obstbäumen und ist einer der größten Schädlinge des Landes.…mehr

Produktbeschreibung
Der brasilianische Obstbausektor gilt als einer der größten der Welt und ist mit einer geschätzten Produktion von über 42 Millionen Tonnen der drittgrößte Obstproduzent. Die für den ausländischen Markt bestimmte Produktion ist jedoch sehr gering, was auf das niedrige technologische Niveau des Obstanbaus sowie auf phytosanitäre Probleme zurückzuführen ist, die sich direkt auf die Qualität der Früchte auswirken. Der Befall mit Fruchtfliegen (Diptera: Tephritidae) gilt als größtes Hindernis für die Erzeugung, Vermarktung und Ausfuhr von Obstbäumen und ist einer der größten Schädlinge des Landes. Ziel dieser Studie war es, die Artenvielfalt der Tephritidae und das Vorkommen von Parasitoiden in heimischen Obstgärten in den Gemeinden Bananeiras und Borborema - PB quantitativ zu bewerten.
Autorenporträt
Agrarwissenschaftler, Abschluss an der Bundesuniversität von Paraíba - UFPB (2017). Derzeit ist er Masterstudent im Postgraduiertenprogramm in Agronomie - PPGA/UFPB, mit Forschungsarbeiten in den Bereichen Biotechnologie, Züchtung und Schutz von Kulturpflanzen, mit Schwerpunkt auf landwirtschaftlicher Entomologie.