39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Aspekt von extremer Relevanz, der mit Untersuchungen von Schadinsektenpopulationen und ihren natürlichen Feinden zusammenhängt, ist die Verwendung standardisierter experimenteller Methoden, die genaue Schätzungen der Abundanz und Diversität dieser Individuen in einem bestimmten Gebiet ermöglichen und die praktische Anwendung im Zusammenhang mit der Reproduzierbarkeit der Ergebnisse darstellen. Der ökologische Pflanzenschutz (EPM) zeichnet sich durch das Bestreben aus, die Umwelt so wenig wie möglich zu verändern, indem er Systeme einsetzt, die das Management der Population von Arthropoden…mehr

Produktbeschreibung
Ein Aspekt von extremer Relevanz, der mit Untersuchungen von Schadinsektenpopulationen und ihren natürlichen Feinden zusammenhängt, ist die Verwendung standardisierter experimenteller Methoden, die genaue Schätzungen der Abundanz und Diversität dieser Individuen in einem bestimmten Gebiet ermöglichen und die praktische Anwendung im Zusammenhang mit der Reproduzierbarkeit der Ergebnisse darstellen. Der ökologische Pflanzenschutz (EPM) zeichnet sich durch das Bestreben aus, die Umwelt so wenig wie möglich zu verändern, indem er Systeme einsetzt, die das Management der Population von Arthropoden betonen, die in den Agrarökosystemen der Kulturpflanze miteinander in Beziehung stehen, was die Kenntnis schneller und effizienter Probenahmemethoden von Schädlingen und ihren natürlichen Feinden erforderlich macht. Daher werden in diesem Buch Ergebnisse von Studien über natürliche Feinde auf Populationsebene vorgestellt, die die Vielfalt, die räumliche Verteilung und das gemeinsame Vorkommen dieser Organismen in agrarökologischen Anbausystemen im Nordosten Brasiliens berücksichtigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Baumwolle, die in unterschiedlichen Reihenabständen angebaut wird.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Agrarökologie von der staatlichen Universität von Paraíba, Master in Agrarökologie und ländlicher Entwicklung (UFSCar). Derzeit ist sie Doktorandin der Entomologie an der Luiz de Queiroz School of Agriculture - ESALQ / USP.