43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Untersuchung der Population und Ernährung zweier Kormoranarten (Phalacrocorax lucidus und Phalacrocorax africanus) in den beiden Becken (Bukavu und Kalehe). Für die Datenerfassung in den beiden Becken wurden vier Standorte ausgewählt (MWIRUNGA, MUGERI, MUHUMBA und HAMSAR). Bei der Zählung von Kormoranen, dem Sammeln weggeworfener Beute für die Ernährung, wurde die Methode der Beobachtung mit bloßem Auge oder mit einem Fernglas eingesetzt. Diese Studie ermöglichte die Zählung von 26.242 Kormoranen, darunter 17.217 große Kormorane (P. lucidus) und 9.025 kleine Kormorane (P. africanus). Große…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung der Population und Ernährung zweier Kormoranarten (Phalacrocorax lucidus und Phalacrocorax africanus) in den beiden Becken (Bukavu und Kalehe). Für die Datenerfassung in den beiden Becken wurden vier Standorte ausgewählt (MWIRUNGA, MUGERI, MUHUMBA und HAMSAR). Bei der Zählung von Kormoranen, dem Sammeln weggeworfener Beute für die Ernährung, wurde die Methode der Beobachtung mit bloßem Auge oder mit einem Fernglas eingesetzt. Diese Studie ermöglichte die Zählung von 26.242 Kormoranen, darunter 17.217 große Kormorane (P. lucidus) und 9.025 kleine Kormorane (P. africanus). Große Kormorane kommen am Kivu-See mit (65,6 %) am häufigsten vor, verglichen mit kleinen Kormoranen (34 %). Das Kalehe-Becken ist reicher an Individuen, allerdings ist der Standort Mwirunga für beide Arten zahlenmäßig am stärksten vertreten und der Standort Muhumba nimmt den letzten Platz ein. Die am häufigsten verzehrten Beutetiere in diesen beiden Becken bestehen zu 78 % aus Haplochromis spp.,zu 15 % aus Limnothrissa miodon und zu 6 % aus Tilapia niloticus. Krabben stehen mit 1 % an letzter Stelle.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kizungu Mulangane Emmanuel researcher at the Lubumbashi Agro-food Research Center, Lwiro extension.Kizungu Byamana Robert researcher at the Lwiro Natural Sciences Research Center.