26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Projekt zielt darauf ab, das Porträt (Bild) des Lehrers im sozialen Kontext Mosambiks zu analysieren. Es handelt sich um eine Studie über soziale Repräsentationen, die in Pierre Bourdieus Praxistheorie verankert ist, um die sozialen Handlungen und Dispositionen zu erfassen, die sich im schulischen Umfeld abspielen, und die durch die theoretische Strukturierungsmatrix von Anthony Giddens artikuliert wird, um die Praktiken zu situieren und die Relevanz der Begegnungen für den Aufbau des Bildes des Lehrers hervorzuheben. Mit Hilfe einer methodologischen Konjugation erlaubt uns die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Projekt zielt darauf ab, das Porträt (Bild) des Lehrers im sozialen Kontext Mosambiks zu analysieren. Es handelt sich um eine Studie über soziale Repräsentationen, die in Pierre Bourdieus Praxistheorie verankert ist, um die sozialen Handlungen und Dispositionen zu erfassen, die sich im schulischen Umfeld abspielen, und die durch die theoretische Strukturierungsmatrix von Anthony Giddens artikuliert wird, um die Praktiken zu situieren und die Relevanz der Begegnungen für den Aufbau des Bildes des Lehrers hervorzuheben. Mit Hilfe einer methodologischen Konjugation erlaubt uns die Forschung zu überprüfen, ob das Bild des Lehrers eine soziale Konstruktion ist, relational und daher kontextuell, geprägt von der Natur der Beziehungen im Klassenzimmer und den sozialen Existenzbedingungen im sozialen Universum Mosambiks.
Autorenporträt
Bento Rupia Júnior and António Cipriano Goncalves Parafino are Ph.D. in Education and Associate Professors attached to the Doctor of Philosophy course at FCSF - UPMAPUTO. The authors of the texts are doctoral students attending the same course.