71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Fragen rund um die Konstruktion eines kollektiven Imaginären über das Brasilianische und das Brasilianischsein bilden die Grundlage für die Entwicklung dieses Textes. Was bedeutet es eigentlich, Brasilianer zu sein? Gibt es eine Identität, die die Brasilianer und ihr Brasilianischsein definiert? Dies sind einige der Fragen, die zur Entstehung dieses Werkes führten, in dem der Autor das Repertoire der brasilianischen Moderne und der zeitgenössischen Werbung heranzieht, um über diese Themen nachzudenken. Das Buch nimmt den Leser mit auf einen Rundgang durch das moderne brasilianische…mehr

Produktbeschreibung
Die Fragen rund um die Konstruktion eines kollektiven Imaginären über das Brasilianische und das Brasilianischsein bilden die Grundlage für die Entwicklung dieses Textes. Was bedeutet es eigentlich, Brasilianer zu sein? Gibt es eine Identität, die die Brasilianer und ihr Brasilianischsein definiert? Dies sind einige der Fragen, die zur Entstehung dieses Werkes führten, in dem der Autor das Repertoire der brasilianischen Moderne und der zeitgenössischen Werbung heranzieht, um über diese Themen nachzudenken. Das Buch nimmt den Leser mit auf einen Rundgang durch das moderne brasilianische Kunstschaffen und die zeitgenössische Printwerbung, in der ergreifende Bilder den ästhetischen Genuss in eine Möglichkeit der Reflexion über Identitätsfragen verwandeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Elle est titulaire d'un doctorat et d'une maîtrise en communication et en sémiotique de la PUC-SP. Dans le domaine académique, elle est enseignante-chercheuse depuis 2008 dans les domaines de la communication, de la publicité et du marketing. Elle travaille dans l'enseignement à distance. Elle est l'auteur du livre Cartaz em Cena - O cartaz na Belle-Époque e Na Arte Urbana et du livre pour enfants A História do Gatinho Mau.