16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet. Zahlreiche Änderungen, Ergänzungen und Aktualisierungen, vor allem bei der Routenführung, aber auch bei Informationen zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und zu Natur und Landschaft wurden eingearbeitet.Dieses Buch beschreibt einen reizvollen Jakobsweg von der Algarve bis ins spanische Ourense. Die neu erkundete Strecke verläuft durch landschaftlich besonders eindrucksvolle, meist dünn besiedelte Gegenden und passiert immer wieder historisch bedeutende Orte, hoch aufragende Burganlagen und pittoreske Gebirgsdörfer. Das…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet. Zahlreiche Änderungen, Ergänzungen und Aktualisierungen, vor allem bei der Routenführung, aber auch bei Informationen zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und zu Natur und Landschaft wurden eingearbeitet.Dieses Buch beschreibt einen reizvollen Jakobsweg von der Algarve bis ins spanische Ourense. Die neu erkundete Strecke verläuft durch landschaftlich besonders eindrucksvolle, meist dünn besiedelte Gegenden und passiert immer wieder historisch bedeutende Orte, hoch aufragende Burganlagen und pittoreske Gebirgsdörfer. Das Buch informiert detailliert über den Wegverlauf, zeigt Varianten auf und enthält durchgehend praktische Hinweise zu Verkehrsanbindungen, Unterkünften, Essen und Trinken sowie Sehenswürdigkeiten. Es richtet sich in erster Linie an erfahrene und flexible Pilger mit einiger körperlicher Fitness, denen selbstständiges Wandern auch abseits markierter Wege in zuweilen anspruchsvollem Terrain möglich ist.
Autorenporträt
Hermann Hass, promovierter Volljurist und Mitglied der Deutschen St. Jakobus-Gesellschaft in Aachen, ist seit 1998 auf den Jakobswegen unterwegs. Allein und zusammen mit seinem englischen Pilgerfreund Brendan Mulcahy hat er den Camino Francés, die Vía de la Plata, den Camino del Salvador und den Camino Primitivo von Oviedo über Lugo und Sobrado de los Monjes zurückgelegt. Ein zufällig entdeckter wissenschaftlicher Aufsatz weckte beider Interesse an diesem gemeinsam erkundeten Weg, der an landschaftlicher Vielfalt und Schönheit alle bis dahin zurückgelegten Strecken weit übertrifft.