43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieser Bericht beschreibt die Aktivitäten, die während des betreuten Praktikums in portugiesischer Sprache durchgeführt wurden, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 an der staatlichen Schule Francisca Moura mit Klassen der 9. Das Hauptziel des Praktikums war es, den Praktikanten die Möglichkeit zu geben, pädagogische Theorien in der Praxis anzuwenden, pädagogische Fähigkeiten zu entwickeln und die Dynamik eines Klassenzimmers zu verstehen. Während des Praktikums wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt, darunter die Beobachtung von Klassen, die Planung und Durchführung von Unterricht,…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Bericht beschreibt die Aktivitäten, die während des betreuten Praktikums in portugiesischer Sprache durchgeführt wurden, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 an der staatlichen Schule Francisca Moura mit Klassen der 9. Das Hauptziel des Praktikums war es, den Praktikanten die Möglichkeit zu geben, pädagogische Theorien in der Praxis anzuwenden, pädagogische Fähigkeiten zu entwickeln und die Dynamik eines Klassenzimmers zu verstehen. Während des Praktikums wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt, darunter die Beobachtung von Klassen, die Planung und Durchführung von Unterricht, die Vorbereitung und Korrektur von Aktivitäten und Bewertungen. Die angewandten Lehrmethoden konzentrierten sich auf interaktive und partizipatorische Ansätze, wobei Ressourcen wie Lehrbücher, Lehrvideos und Gruppenaktivitäten eingesetzt wurden. Zu den größten Herausforderungen zählten die Verwaltung des Themas im Klassenzimmer und die Anpassung des Inhalts an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, wurden Strategien wie die Verwendung klarer Regeln, abwechslungsreiche Aktivitäten und kontinuierliches Feedback eingesetzt.
Autorenporträt
Laurea in Biblioteconomia presso l'Università Federale di Paraíba (2012); Seminario Teologico presso FATERGE (2021); Laurea in Lettere - Portoghese presso UNINABUCO (2024). Post-laurea: Specialista in Educazione speciale inclusiva presso l'UCAM (2014); Master in Politiche pubbliche, gestione e valutazione dell'istruzione superiore presso l'UFPB (2018).