17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universität Zürich (Pädagogisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Wir beide wissen sehr gut, dass unsere Kinder einiges an Kraft, Geduld und Nervenin unserem Schulalltag abverlangen. Geschweige denn - es sind Kinder mit einerbesonderen Auffälligkeit die uns noch zusätzlich beanspruchen.Ich möchte mich in der folgenden Arbeit genau diesen Kindern widmen, welchediese vielfältigen 'Zusatzprobleme' aufweisen, und mit denen diese Kinder und ihreBezugspersonen zu kämpfen haben.Wie jedes andere Kind, braucht auch dieses Kind…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universität Zürich (Pädagogisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Wir beide wissen sehr gut, dass unsere Kinder einiges an Kraft, Geduld und Nervenin unserem Schulalltag abverlangen. Geschweige denn - es sind Kinder mit einerbesonderen Auffälligkeit die uns noch zusätzlich beanspruchen.Ich möchte mich in der folgenden Arbeit genau diesen Kindern widmen, welchediese vielfältigen 'Zusatzprobleme' aufweisen, und mit denen diese Kinder und ihreBezugspersonen zu kämpfen haben.Wie jedes andere Kind, braucht auch dieses Kind eine Lehrperson, die es mag, seineStärken fördert und auf seine Schwächen Rücksicht nimmt. POS-Kinder wollenetwas leisten, es liegt an uns, ihnen nach Möglichkeit Bedingungen zu schaffen, dieihnen das Lernen erleichtern. In einer Atmosphäre des Wohlwollens, derAnerkennung und natürlich auch im einfachen 'verstanden werden', sind diese Kindereher in der Lage, ihre Fähigkeiten zu entfalten.Wenn sie diese Arbeit durchlesen, finden sie - nebst allgemeinen Informationen überdie Hintergründe, Auswirkungen und Behandlungsmöglichkeiten eines POS - vieleAnregungen, wie sie einem POS-Kind gerecht werden können, und welcheErziehungsmassnahmen den Umgang mit ihm erleichtern.