54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit zeigt auf, welche Chancen Stromversorger haben, einen Teil zur Energiewende beizutragen sowie sich über das neue Geschäftsfeld Energieeffizienz mit Smart Home zu positionieren. Durch Smart Home, verbunden mit Smart Metering, kann das Energiemanagement die Energie effizienter nutzen und die alternativen Energien besser in das Smart Grid einzuspeisen. Durch die Positionierung im neuen Geschäftsfeld kann der Stromversorger den Letztverbraucher als Kunden gewinnen und binden. Denn aktuell werden Kunden hauptsächlich über niedrigen Preise gewonnen und haben keine Bindung zu ihrem…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit zeigt auf, welche Chancen Stromversorger haben, einen Teil zur Energiewende beizutragen sowie sich über das neue Geschäftsfeld Energieeffizienz mit Smart Home zu positionieren. Durch Smart Home, verbunden mit Smart Metering, kann das Energiemanagement die Energie effizienter nutzen und die alternativen Energien besser in das Smart Grid einzuspeisen. Durch die Positionierung im neuen Geschäftsfeld kann der Stromversorger den Letztverbraucher als Kunden gewinnen und binden. Denn aktuell werden Kunden hauptsächlich über niedrigen Preise gewonnen und haben keine Bindung zu ihrem Stromversorger. Doch nicht nur Stromversorger können von dieser Arbeit profitieren. Verbraucher lernen zu verstehen, wie die Smart Home Technologie in die Energiewende integriert werden kann und diese vorantreibt.
Autorenporträt
David Koyyuru. In Tübingen aufgewachsen und am Wildermuth Gymnasium die allgemeine Hochschulreife abgelegt. Den Bachelor im StudiengangWirtschaftsingenieurwesen der Fachrichtung Elektro- undInformationstechnik in Konstanz an der HTWG absolviert. Derzeit Masterstudent des Fachs Wirtschaftsingenieurwesen in Darmstadt.