Wenn Zielgruppen immer mehr zur Black box, Produkte und Unternehmen austauschbar und deren Botschaft an die Kunden fraglich werden, dann müssen sich Anbieter durch eine klare Positionierung beweisen: Markante Identität zeigen, stabil genug bleiben, um im Strudel komplexer Gesellschaften nicht zu verschwimmen, aber auch flexibel genug, um dauerhaft Bestand zu haben. Marketingfragen sind zugleich Gesellschaftsfragen. Die Autorin stellt ihren sozialwissenschaftlich fundierten, praxiserprobten Weg dar, um Produkte und Unternehmen im Labyrinth der Lebensstile auf Dauer zu positionieren.
Wenn Zielgruppen immer mehr zur Black box, Produkte und Unternehmen austauschbar und deren Botschaft an die Kunden fraglich werden, dann müssen sich Anbieter durch eine klare Positionierung beweisen: Markante Identität zeigen, stabil genug bleiben, um im Strudel komplexer Gesellschaften nicht zu verschwimmen, aber auch flexibel genug, um dauerhaft Bestand zu haben. Marketingfragen sind zugleich Gesellschaftsfragen. Die Autorin stellt ihren sozialwissenschaftlich fundierten, praxiserprobten Weg dar, um Produkte und Unternehmen im Labyrinth der Lebensstile auf Dauer zu positionieren.
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Autorenporträt
Die Autorin: Monika Kritzmöller ist Diplomökonomin und promovierte Wirtschaftspsychologin. Sie erforscht aus gesellschaftlichen und individuellen Merkmalen resultierende Anforderungen an das Marketing. Dabei setzt sie sozialwissenschaftliche Methoden zur Analyse alltagsästhetischer Phänomene ein, um Lebensstile und Gesellschaftsstrukturen zu identifizieren. Dies in der Hochschullehre und in ihrem Forschungs- und Beratungsinstitut Trends + Positionen, Kempten/Allgäu. Gemäß Dr. Monika Kritzmöllers Zielsetzung, Wissenschaft und Wirtschaft effizient zu vernetzen, finden ihre Forschungsergebnisse, dem individuellen Kontext angepaßt, direkte Anwendung in der Unternehmenspraxis.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Unverwechselbar attraktiv zu sein in den Augen der Zielgruppe: Hier liegt die Aufgabe der Positionierung von Unternehmen und Marken - Positionierung im Lebensstil-Labyrinth zeigt den von der Autorin entwickelten, innovativen Weg auf, mit sozialwissenschaftlichen Methoden diese Marketing-Fragestellung zu lösen.
Aus dem Inhalt: Unverwechselbar attraktiv zu sein in den Augen der Zielgruppe: Hier liegt die Aufgabe der Positionierung von Unternehmen und Marken - Positionierung im Lebensstil-Labyrinth zeigt den von der Autorin entwickelten, innovativen Weg auf, mit sozialwissenschaftlichen Methoden diese Marketing-Fragestellung zu lösen.
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