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Für jedes Produkt ist eine Positionierung für die erfolgreiche Ausrichtung am Markt von großer Bedeutung. Schließlich wirkt sich jedes Handeln auf den Umsatz aus. Für die Sortimente in der Mieder- und Badeindustrie besteht eine besondere Schwierigkeit einer konkreten Marktpositionierung. Grund dafür ist, dass aktuelle Positionierungsmodelle für die Mieder- und Badeindustrie die Marktsituation nicht informativ widerspiegeln. Wie wird hingegen ein aussagekräftiges Positionierungsmodell für Sortimente in der Mieder- und Badeindustrie gestaltet, um trotz zunehmender Konkurrenz und wachsender…mehr

Produktbeschreibung
Für jedes Produkt ist eine Positionierung für die erfolgreiche Ausrichtung am Markt von großer Bedeutung. Schließlich wirkt sich jedes Handeln auf den Umsatz aus. Für die Sortimente in der Mieder- und Badeindustrie besteht eine besondere Schwierigkeit einer konkreten Marktpositionierung. Grund dafür ist, dass aktuelle Positionierungsmodelle für die Mieder- und Badeindustrie die Marktsituation nicht informativ widerspiegeln. Wie wird hingegen ein aussagekräftiges Positionierungsmodell für Sortimente in der Mieder- und Badeindustrie gestaltet, um trotz zunehmender Konkurrenz und wachsender Vergleichbarkeit eine wesentliche Position bei den Abnehmern zu erreichen? Die Autorin Aleksandra Przybylska stellt zunächt das Problem der Positionierungsmodelle dar. Sie entwickelt ein Modell für die Mieder- und Badeindustrie durch das sich Unternehmen selbst und die Konkurrenz bewerten können. Darauf aufbauend gibt sie anhand eines Praxisbeispiels Vorschläge zur Umsetzung und Verbesserung des Marktauftritts.
Autorenporträt
Aleksandra Przybylska, Ausbildung zur Näherin und Diplom-Ingenieurin: Studium der Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein mit dem Schwerpunkt Bekleidungsmanagement