Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden positive Beispiele der Regionalvermarktung von Lebensmitteln durch landwirtschaftliche Betriebe in England vorgestellt, erläutert und anschließend nach dem Business Model Canvas näher betrachtet. Innovationen bieten kleineren landwirtschaftlichen Betrieben Chancen in der derzeitigen Marktstruktur mit den Agrar-Großbetrieben nicht vom Markt verdrängt zu werden. Somit soll das Netzwerk Regionalitätsstrategie NRW darin unterstützt werden, neue positive Beispiele der Regionalvermarktung von Lebensmitteln zu finden, um diese möglicherweise zu vervielfältigen. Außerdem sollen die positiven Beispiele der Regionalvermarktung in England als Inspiration oder Vorlage für Höfe in NRW dienen, sodass auf ihrer Grundlage neue individuelle Konzepte entstehen, bereits angewendete Konzepte weiterentwickelt und neue Konzepte in die Geschäftsmodelle der Höfe integriert werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.