Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,05 €
  • Gebundenes Buch

Ein weiterer Teil der "Dozory", neue Aufgaben für die Wächter der Nacht, neue Abenteuer für Anton Gorodeckij - "Nocnoj dozor" wurde 2004 erfolgreich in Rußland verfilmt und lief ab 2005 auch in deutschen Kinos! In diesem, in sich unabhängigen, Teil geht es wieder um den Kampf der Mächte der Finsternis und des Lichts: "Poslednij dozor" (etwa: "Letzte Wächter") ist auch der Name einer Gruppierung von Magiern, die außerhalb der beiden Mächte stehen und versuchen, alle Verstorbenen wieder zum Leben zu erwecken.

Produktbeschreibung
Ein weiterer Teil der "Dozory", neue Aufgaben für die Wächter der Nacht, neue Abenteuer für Anton Gorodeckij - "Nocnoj dozor" wurde 2004 erfolgreich in Rußland verfilmt und lief ab 2005 auch in deutschen Kinos!
In diesem, in sich unabhängigen, Teil geht es wieder um den Kampf der Mächte der Finsternis und des Lichts: "Poslednij dozor" (etwa: "Letzte Wächter") ist auch der Name einer Gruppierung von Magiern, die außerhalb der beiden Mächte stehen und versuchen, alle Verstorbenen wieder zum Leben zu erwecken.
Autorenporträt
Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, studierte in Alma-Ata Medizin, war als Psychiater tätig und lebt nun als freier Schriftsteller in Moskau. Er ist der populärste russische Fantasy- und Science Fiction-Autor der Gegenwart, seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt. Gemeinsam mit Regisseur Timur Bekmambetov schrieb Lukianenko auch das Drehbuch für die Verfilmung von "Wächter der Nacht".