12,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Auch im zweiten Band ihrer Kurzgeschichten schöpft die Autorin, 1931 in Berlin geboren, aus dem umfangreichen Fundus ihrer Erfahrungen und Erlebnisse, mit denen sie als gefragte Vortragende in Schulen und interessierten Kreisen immer wieder auf großes Interesse stößt. Die bisher vereinzelt in Anthologien mit Preisen bedachten Erzählungen und Berichte, werden mit diesem Buch jetzt einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht. Beschäftigten sich die Texte des ersten Bandes mit Erlebnissen während Kindheit und Schulzeit sowie der Nazi- und Nachkriegszeit, so schließen sich die Erzählungen dieses…mehr

Produktbeschreibung
Auch im zweiten Band ihrer Kurzgeschichten schöpft die Autorin, 1931 in Berlin geboren, aus dem umfangreichen Fundus ihrer Erfahrungen und Erlebnisse, mit denen sie als gefragte Vortragende in Schulen und interessierten Kreisen immer wieder auf großes Interesse stößt. Die bisher vereinzelt in Anthologien mit Preisen bedachten Erzählungen und Berichte, werden mit diesem Buch jetzt einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht. Beschäftigten sich die Texte des ersten Bandes mit Erlebnissen während Kindheit und Schulzeit sowie der Nazi- und Nachkriegszeit, so schließen sich die Erzählungen dieses Bandes chronologisch mit weiteren amüsanten Einblicken in das Familienleben in der Nachkriegszeit an. Es folgen Erfahrungen während der Studentenzeit, aus ihrer Ehe und dem Aufenthalt in den USA und Leben und Beruf in Karlsruhe. Aufschlussreich sind dann ihre Berichte über Begegnungen im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung Deutschlands. Den Abschluss bilden Erlebnisberichte zahlreicher Reisen, in denen die Autorin mit wachem Geist ihre Eindrücke festgehalten hat.
Autorenporträt
Jutta Dogan, 1931 in Templin, Uckermark geboren, kann, mehr noch als viele ihrer Generation, auf ereignisreiches und wechselhaftes Leben zurückschauen. Nach ihrer Pensionierung fand sie durch Teilnahme an Seminaren für Kreatives Schreiben nicht nur Freude daran, die unterschiedlichsten Themen schriftstellerisch zu behandeln, sondern Ereignisse aus ihrem Leben von allgemeinem Interesse festzuhalten.