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Die Vorstellung, dass einige der postkolonialen Texte in direkter Opposition zu den kanonischen europäischen Texten stehen und somit als eine Art Gegendiskurs fungieren, ist innerhalb der postkolonialen Theorie allgemein akzeptiert. Die postkolonialen Autoren wie Aime Cesaire, Eugene Ionesco, Paula Vogel, Arnold Wesker und andere haben das postkoloniale Oeuvre durch den Einsatz einer mächtigen Strategie des Umschreibens bereichert. Sie haben klassische und kanonische Texte der englischen Literatur umgeschrieben, da sie in ihnen Lücken gefunden haben. Um die Kluft zwischen Herr und Sklave, weiß…mehr

Produktbeschreibung
Die Vorstellung, dass einige der postkolonialen Texte in direkter Opposition zu den kanonischen europäischen Texten stehen und somit als eine Art Gegendiskurs fungieren, ist innerhalb der postkolonialen Theorie allgemein akzeptiert. Die postkolonialen Autoren wie Aime Cesaire, Eugene Ionesco, Paula Vogel, Arnold Wesker und andere haben das postkoloniale Oeuvre durch den Einsatz einer mächtigen Strategie des Umschreibens bereichert. Sie haben klassische und kanonische Texte der englischen Literatur umgeschrieben, da sie in ihnen Lücken gefunden haben. Um die Kluft zwischen Herr und Sklave, weiß und schwarz, männlich und weiblich, dem Kolonisator und den Kolonisierten, dem einen und dem anderen usw. zu überbrücken, haben diese Schriftsteller ihre eigenen Versionen geschaffen, die in direktem Gegensatz zu den klassischen Texten stehen, obwohl sie auf klassische Quellen angewiesen sind. William Shakespeare, Daniel Defoe, Charlotte Bronte, Jane Austen usw. werden als voreingenommen und engstirnig in der Darstellung der anderen in ihren Texten empfunden. Indem die postkolonialen Autoren also eine Erwiderung geben, versuchen sie, die Art und Weise anzusprechen, in der die westliche literarische Tradition die Anderen marginalisiert, falsch dargestellt und zum Schweigen gebracht hat, indem sie diesen abweichenden Stimmen eine Plattform bieten.
Autorenporträt
Dr. Hina D. Dobariya (B.A, M.A, M. Phil und Ph. D) ist Akademikerin auf dem Gebiet der englischen Sprache und Literatur. Derzeit arbeitet sie als Assistenzprofessorin für Englisch am Babaria Institute of Technology, das an die GTU, Gujarat, Indien, angeschlossen ist. In den zehn Jahren ihrer Lehrtätigkeit hat sie Kopf und Herz von Studenten aus verschiedenen Bereichen sowohl auf Undergraduate- als auch auf Graduate-Ebene berührt. Ihre Forschung und Publikationen befassen sich mit postkolonialer Literatur und Pädagogik. Sie ist immer bestrebt, alle Arten von Schriften auszugraben, die mit postkolonialen literarischen Werken zu tun haben.