69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden Belege für postmethodische pädagogische Praktiken aus den Berichten von Englischlehrern aus Bangladesch über ihre Unterrichtspraxis diskutiert. Kumaravadivelus Modell der postmethodischen Pädagogik vertritt die Ansicht, dass die konventionelle methodenbasierte Pädagogik ihre Grenzen hat, da die methodenbasierte Pädagogik aufgrund ihres Top-Down-Ansatzes die periphere Wissensbasis des Lehrens und Lernens untergräbt, und fordert daher die Aktualisierung standortspezifischer Englischlehrmethoden. Die Daten dieser Arbeit wurden durch halbstrukturierte, offene Interviews…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden Belege für postmethodische pädagogische Praktiken aus den Berichten von Englischlehrern aus Bangladesch über ihre Unterrichtspraxis diskutiert. Kumaravadivelus Modell der postmethodischen Pädagogik vertritt die Ansicht, dass die konventionelle methodenbasierte Pädagogik ihre Grenzen hat, da die methodenbasierte Pädagogik aufgrund ihres Top-Down-Ansatzes die periphere Wissensbasis des Lehrens und Lernens untergräbt, und fordert daher die Aktualisierung standortspezifischer Englischlehrmethoden. Die Daten dieser Arbeit wurden durch halbstrukturierte, offene Interviews erhoben, an denen vierzehn Englischlehrer verschiedener Schulen in Bangladesch teilnahmen. Die Ergebnisse dieses Buches deuten darauf hin, dass der von den teilnehmenden Lehrern beschriebene Unterricht zwar verschiedene Aspekte der Anwendung der Postmethodischen Pädagogik charakterisiert, diese Unterrichtspraktiken aber nicht notwendigerweise auf das tatsächliche Verständnis der Lehrer (oder ihreFähigkeit zur Anwendung) aller Konstrukte der Postmethodischen Pädagogik hinweisen. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, die organisatorischen Konstrukte des makrostrategischen Rahmens zu überprüfen, um ihn im bangladeschischen Kontext zu verwirklichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rubaiyat Jahan unterrichtet am Institut für Bildung und Forschung der Universität Rajshahi, Bangladesch. Rubaiyat hat einen Abschluss in englischer Literatur, später erwarb er einen Master in TESOL sowie einen Master of Research an der Macquarie University in Australien. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören kritische Pädagogik und Sprachunterricht.