17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Literatur und Film, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll nun betrachtet und begründet werden, ob und warum"Blue Velvet" tatsächlich einen der typischsten postmodernen Filme darstellt. Hierfür sollzu Beginn eine allgemeine Definition der Postmoderne folgen, im Anschluss dazu werdender postmoderne Film und seine typischen Merkmale betrachtet. Jens Eders Kriterien fürden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Literatur und Film, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll nun betrachtet und begründet werden, ob und warum"Blue Velvet" tatsächlich einen der typischsten postmodernen Filme darstellt. Hierfür sollzu Beginn eine allgemeine Definition der Postmoderne folgen, im Anschluss dazu werdender postmoderne Film und seine typischen Merkmale betrachtet. Jens Eders Kriterien fürden postmodernen Film in seiner Abhandlung "Oberflächenrausch" werden hierfür als Referenzpunktdienen. Diese Kriterien sollen in der anschließenden praktischen Analyse aufden Film "Blue Velvet" angewendet werden. Zudem soll eine kurze Betrachtung des Werkstils von David Lynch die Analyse von "Blue Velvet" abrunden und gängige Stilmerkmale des Regisseurs aufzeigen.