»Postnaturalism« offers an original account of human-technological co-evolution and argues that film and media theory, in particular, needs to be re-evaluated from the perspective of our material interfaces with a constantly changing environment. Extrapolating from Frankenstein films and the resonances they establish between a hybrid monster and the spectator hooked into the machinery of the cinema, Shane Denson engages debates in science studies and philosophy of technology to rethink histories of cinema, media, technology, and ultimately of the affective channels of our own embodiment.
With a foreword by media theorist Mark B. N. Hansen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
With a foreword by media theorist Mark B. N. Hansen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
»Densons detaillierte inhaltliche, rezeptive und
produktionstechnische Betrachtung der Frankenstein-Adaptionen [ist] eine Bereicherung für die analytische und produktionsästhetische Auseinandersetzung mit einem zentralen Text (oder modernen Mythos) und seinen zahlreichen Adaptionen in einer ganzen Reihe von textkritischen Disziplinen: von der Medien- über die Literatur- bis hin zur Kulturwissenschaft.«
Anya Heise-von der Lippe, MEDIENwissenschaft, 1 (2016) 20160309
produktionstechnische Betrachtung der Frankenstein-Adaptionen [ist] eine Bereicherung für die analytische und produktionsästhetische Auseinandersetzung mit einem zentralen Text (oder modernen Mythos) und seinen zahlreichen Adaptionen in einer ganzen Reihe von textkritischen Disziplinen: von der Medien- über die Literatur- bis hin zur Kulturwissenschaft.«
Anya Heise-von der Lippe, MEDIENwissenschaft, 1 (2016) 20160309