45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die postoperative Versorgung herzchirurgischer Patienten ist insofern komplex, als sich Veränderungen schnell einstellen können. Bei der postoperativen Versorgung müssen sowohl der präoperative Zustand des Patienten als auch die intraoperativen Ereignisse berücksichtigt werden. Intensivpflegerinnen und -pfleger sind am besten in der Lage, dieses Wissen in die Praxis umzusetzen, da sie rund um die Uhr am Krankenbett des Patienten sind und daher in den ersten 24 Stunden eine wichtige Rolle bei der postoperativen Versorgung von Patienten mit offenen Herzoperationen spielen. Diese deskriptive,…mehr

Produktbeschreibung
Die postoperative Versorgung herzchirurgischer Patienten ist insofern komplex, als sich Veränderungen schnell einstellen können. Bei der postoperativen Versorgung müssen sowohl der präoperative Zustand des Patienten als auch die intraoperativen Ereignisse berücksichtigt werden. Intensivpflegerinnen und -pfleger sind am besten in der Lage, dieses Wissen in die Praxis umzusetzen, da sie rund um die Uhr am Krankenbett des Patienten sind und daher in den ersten 24 Stunden eine wichtige Rolle bei der postoperativen Versorgung von Patienten mit offenen Herzoperationen spielen. Diese deskriptive, stationäre Querschnittsstudie wurde im Sudan Cardiac Centre (SCS) mit dem Hauptziel durchgeführt, das Wissen und die Praxis des Pflegepersonals bei der postoperativen Pflege von Patienten mit offener Herzchirurgie in den ersten 24 Stunden zu bewerten. Vierundvierzig Krankenschwestern und -pfleger der Intensivstationen für offene Herzchirurgie, Neurochirurgie und Intermediate-Care-Abteilungen nahmen an der Studie teil. Die Krankenschwestern hatten gute Kenntnisse über die postoperative Versorgung von Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterzogen, in den ersten 24 Stunden, aber das Niveau der Praxis war höher als das Niveau der Kenntnisse. Es besteht die Notwendigkeit, sich solcher Maßnahmen bewusst zu sein. Ohne eine solche Praxis werden die Kenntnisse des Pflegepersonals und die Patientenversorgung nicht auf einem hohen Niveau sein.
Autorenporträt
Dr. Yousef S.S. Albattniji, MBBS, BSc, MSc, Studium der Medizin und Chirurgie an der Elrazi Universität, Allgemeinmediziner auf der Intensivstation des Imperial Hospital, Khartoum.