24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk behandelt die Problematik der Bekämpfung jenes Teils der russischen organisierten Kriminalität, welcher durch Diebe im Gesetz angeführt und zusammengehalten wird. Neben einem Überblick über die Organisations- und Erscheinungsform dieses Phänomens erfolgt eine Konkretisierung der typischen Probleme im Zusammenhang mit kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die sich aufgrund der besonderen Struktur dieser Kriminalitätsform ergeben. An Hand der in Österreich geltenden Rechtslage wird analysiert, welche Ermittlungsmethoden sich bei der Ausforschung und Bekämpfung solcher Organisationen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk behandelt die Problematik der Bekämpfung jenes Teils der russischen organisierten Kriminalität, welcher durch Diebe im Gesetz angeführt und zusammengehalten wird. Neben einem Überblick über die Organisations- und Erscheinungsform dieses Phänomens erfolgt eine Konkretisierung der typischen Probleme im Zusammenhang mit kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die sich aufgrund der besonderen Struktur dieser Kriminalitätsform ergeben. An Hand der in Österreich geltenden Rechtslage wird analysiert, welche Ermittlungsmethoden sich bei der Ausforschung und Bekämpfung solcher Organisationen als besonders geeignet und wirkungsvoll erwiesen haben, aber auch welche Probleme dennoch ständiger Begleiter der Ermittlungen sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Elena Scherschneva-Koller wurde 1983 in Moskau geboren. Nach abgeschlossener polizeilicher Grundausbildung und mehreren Jahren praktischer Erfahrung in der Zentralstelle zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität sowie der Austrian Financial Intelligence Unit im österreichischen Bundeskriminalamt absolvierte die Autorin das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz. Neben der freiberuflichen Tätigkeit als Redakteurin für kriminalpolizeiliche und wissenschaftliche Zeitschriften widmet sich die Autorin im Rahmen des Doktoratsstudiums der Rechtswissenschaften der Erforschung von Erscheinungsformen organisierter Kriminalität des postsowjetischen Einflussbereiches sowie der im österreichischen Recht verankerten Ermittlungsbefugnisse zur Bekämpfung schwerer und organisierter Kriminalität und der Geldwäscherei.