37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum mit einer Rate von drei bis vier Prozent pro Jahr - das ist eine spezifische Aufgabe, die sich die Republik Belarus heute stellt, um mittelfristig eine stabile sozioökonomische Entwicklung des Landes zu gewährleisten. Um sie erfolgreich anzugehen, muss eine Reihe von Bedingungen erfüllt werden, darunter die Gewährleistung eines effizienten Betriebs jedes Unternehmens, eine gleichberechtigte und nachhaltige Entwicklung der Regionen des Landes, die Schaffung von Bedingungen, um ausländische und inländische Investitionen anzuziehen, und die Steigerung der…mehr

Produktbeschreibung
Ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum mit einer Rate von drei bis vier Prozent pro Jahr - das ist eine spezifische Aufgabe, die sich die Republik Belarus heute stellt, um mittelfristig eine stabile sozioökonomische Entwicklung des Landes zu gewährleisten. Um sie erfolgreich anzugehen, muss eine Reihe von Bedingungen erfüllt werden, darunter die Gewährleistung eines effizienten Betriebs jedes Unternehmens, eine gleichberechtigte und nachhaltige Entwicklung der Regionen des Landes, die Schaffung von Bedingungen, um ausländische und inländische Investitionen anzuziehen, und die Steigerung der Exporte, auch auf neue Märkte. Die Präsenz des Themas Export in dieser Liste der wichtigsten Bedingungen erklärt sich aus der Tatsache, dass der Export die Grundlage der offenen belarussischen Wirtschaft ist, da er den Fluss von Devisen ins Land, Gewinne für Unternehmen und Steuern für den Haushalt der Republik Belarus vorsieht. Angesichts der Tatsache, dass das Jahr 2020 für die belarussische Wirtschaft ziemlich schwierig sein wird, besteht die dringende Aufgabe, die heute in den Vordergrund rückt, darin, die Arbeitsfähigkeit der Exportunternehmen so weit wie möglich zu erhalten, deren erfolgreiches Innovationsbeispiel in der gegenwärtigen Zeit globaler wirtschaftlicher Instabilität zu einem guten Bezugspunkt für andere Wirtschaftssubjekte werden kann.
Autorenporträt
Boris ZalesskyCinquante ans d'expérience professionnelle dans le journalisme. Pendant vingt ans, il a travaillé comme professeur associé au département de journalisme international de la faculté de journalisme de l'université d'État du Belarus. Domaines de recherche : relations internationales contemporaines ; journalisme international et coopération entre les médias.