79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Potentiale Selbstgesteuerten Lernens können bereits in der Grundschule im Rahmen von Wochenplanarbeit gefördert werden. Dadurch gelangt der Schüler zu selbstständigem Arbeiten und reflektiertem Lernen in seiner Selbstbestimmung.Im Rahmen von offenen Unterrichtsformen stellt Wochenplanarbeit eine Möglichkeit dar je nach Öffnungsgrad Schülerinnen und Schülern selbstständiges und selbsttätiges Arbeiten zu ermöglichen. Die Rolle des Lehrers verändert sich, weg vom Wissensvermittler hin zum Lerncoach.Lebenslanges Lernen kann durch das frühe Heranführen der Lernenden an selbstgesteuertes Lernen…mehr

Produktbeschreibung
Potentiale Selbstgesteuerten Lernens können bereits in der Grundschule im Rahmen von Wochenplanarbeit gefördert werden. Dadurch gelangt der Schüler zu selbstständigem Arbeiten und reflektiertem Lernen in seiner Selbstbestimmung.Im Rahmen von offenen Unterrichtsformen stellt Wochenplanarbeit eine Möglichkeit dar je nach Öffnungsgrad Schülerinnen und Schülern selbstständiges und selbsttätiges Arbeiten zu ermöglichen. Die Rolle des Lehrers verändert sich, weg vom Wissensvermittler hin zum Lerncoach.Lebenslanges Lernen kann durch das frühe Heranführen der Lernenden an selbstgesteuertes Lernen initiiert werden. Lernende sind motiviert und Lernen macht Spaß, weil sie selbst über ihr Lernen bestimmen können und dürfen. Der Lehrer hat Zeit für Beratung und individuelle Förderung des einzelnen Schülers.
Autorenporträt
Sehr, Angelika§Lebenslauf1962in Augsburg geborenbis 1983Grundschule und Gymnasium in Augsburg1984Immatrikulation für das Lehramt Grundschule an der Universität Augsburg1986Zusatzstudium Medienpädagogik an der Universität Augsburg1989Erstes Staatsexamen1992Zweites Staatsexamenbis 2003Tätigkeit als Grundschullehrerin an Schulen in Augsburg, Istanbul, Nürnberg und Neufahrn2003Abordnung an die Ludwig-Maximilians-Universität München2004Immatrikulation zum PromotionsstudiumHauptfach: GrundschuldidaktikNebenfach: PädagogikNebenfach: PsychologieBetreuung durch Frau Prof. Dr. Angelika Speck-Hamdan2007Abschluss des Promotionsstudium