49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

E-Learning hat in der heutigen Gesellschaft eine immer größere Bedeutung. In den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen von Hochschullehre in Theorie und Praxis, durch Sepzifizierung in einzelnen Bereichen, bis hin zu Fortbildungen wird virtuelles Lernen zunehmend eingesetzt. Die Autorin stellt zunächst allgemein Kompetenzen und virtuelle Lernräume vor, um sich anschließend der Frage zu widmen, wo der Unterschied zu traditionellen Lernformen liegt. Wie ist Lernen virtuell aufgebaut und welche Fähigkeiten werden hierdurch vermittelt? Oder präziser gefragt: Welche Kompetenzen werden durch…mehr

Produktbeschreibung
E-Learning hat in der heutigen Gesellschaft eine immer größere Bedeutung. In den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen von Hochschullehre in Theorie und Praxis, durch Sepzifizierung in einzelnen Bereichen, bis hin zu Fortbildungen wird virtuelles Lernen zunehmend eingesetzt. Die Autorin stellt zunächst allgemein Kompetenzen und virtuelle Lernräume vor, um sich anschließend der Frage zu widmen, wo der Unterschied zu traditionellen Lernformen liegt. Wie ist Lernen virtuell aufgebaut und welche Fähigkeiten werden hierdurch vermittelt? Oder präziser gefragt: Welche Kompetenzen werden durch virtuelle Lernmedien gewonnen? Ist Blended Learning das Zukunftsmodell zur Wissensvermittlung in virtuellen Lernräumen? Bildet der Konnektivismus das zukünftige Lerntheorienmodell? Diese Fragen werden im Laufe des Buches behandelt, um die Potenziale der virtuellen Lernräumen in verschiedenen Bereichen zu analysieren.
Autorenporträt
Manuela Wald, 1984 in Hildesheim geboren, studierte soziale Arbeite und absolvierte den Bachelor of art social work. Während des Studiums spezialisierte Sie sich auf den Bereich virtuelle Lernmedien und hat diesen Schwerpunkt in diversen Seminaren im Kontext mit dem Kompetenzerwerb begleitet.