79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie kann effizient und effektiv den Menschen in Ostfriesland auf dem Weg durch die Veränderungen im beruflichen wie privaten Umfeld durch ein Zentrum für digitale Transformation geholfen werden? Durch Literaturrecherchen und Experteninterviews sollen Antworten gefunden werden.Es ist nicht Ziel dieser Arbeit ein allgemein gültiges Konzept zum Aufbau eines Zentrums für digitale Transformation, in beliebigen Regionen, zu erstellen. Die Voraussetzungen werden regional unterschiedlich sein und der Erfolgt ist abhängig von den Menschen, die diese Zentren finanzieren, aufbauen, führen und nutzen…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann effizient und effektiv den Menschen in Ostfriesland auf dem Weg durch die Veränderungen im beruflichen wie privaten Umfeld durch ein Zentrum für digitale Transformation geholfen werden? Durch Literaturrecherchen und Experteninterviews sollen Antworten gefunden werden.Es ist nicht Ziel dieser Arbeit ein allgemein gültiges Konzept zum Aufbau eines Zentrums für digitale Transformation, in beliebigen Regionen, zu erstellen. Die Voraussetzungen werden regional unterschiedlich sein und der Erfolgt ist abhängig von den Menschen, die diese Zentren finanzieren, aufbauen, führen und nutzen werden. Daher werden in dieser Arbeit die Bedürfnisse und Anforderungen der Unternehmer:innen und Mitarbeitenden im Raum Ostfriesland untersucht. Andere Stakeholder:innen-Gruppen werden zwar erwähnt jedoch nicht näher betrachtet. Im Rahmen dieser Arbeit werden die folgenden Forschungsfragen beantwortet:1. Welche Erwartungen und Bedürfnisse haben Unternehmer:innen und Mitarbeitende an ein Zentrumfür digitale Transformation in Ostfriesland? Welche Rolle können dabei die wohnortnahen Coworking Spaces einnehmen?2. Welche Handlungsempfehlungen können daraus abgeleitet werden?
Autorenporträt
Auch wenn ich mich bereits seit 1998 für die Themen rund um die Digitalisierung begeistere, hat es doch ein paar Jahre gedauert, bis ich mein Wissen beruflich einsetzen und nutzen durfte. Dabei bin ich meiner Toolaffinität treu geblieben, habe jedoch eher meine Stärke im Bereich der digitalen Transformation und New Work entdeckt.