43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wendet ein plausibles multikriterielles Entscheidungsfindungskonzept an, das Analytic Hierarchy Process und geografisch referenzierte Informationen kombiniert, um groß angelegte Offshore-Photovoltaikanlagen (OFPV) an der marokkanischen Mittelmeer- und Atlantikküste zu ermitteln. Das Buch untersucht die kritischen Bewertungskriterien, die erforderlich sind, und identifiziert mäßig und sehr gut geeignete Gebiete. Es beleuchtet das Ressourcen- und Marktpotenzial, die Vorteile und die Herausforderungen verschiedener Arten von PV-Konfigurationen, insbesondere OFPV-Systeme. Außerdem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wendet ein plausibles multikriterielles Entscheidungsfindungskonzept an, das Analytic Hierarchy Process und geografisch referenzierte Informationen kombiniert, um groß angelegte Offshore-Photovoltaikanlagen (OFPV) an der marokkanischen Mittelmeer- und Atlantikküste zu ermitteln. Das Buch untersucht die kritischen Bewertungskriterien, die erforderlich sind, und identifiziert mäßig und sehr gut geeignete Gebiete. Es beleuchtet das Ressourcen- und Marktpotenzial, die Vorteile und die Herausforderungen verschiedener Arten von PV-Konfigurationen, insbesondere OFPV-Systeme. Außerdem werden die potenziellen Auswirkungen von Klimaschwankungen und -veränderungen auf die marokkanischen Offshore-Gebiete und damit auf die Eignung von OFPV, die Vorteile von Meeresenergien und das Offshore-Potenzial anderer erneuerbarer Energiequellen (Offshore-Wind, Gezeitenkraft und Meereswellenenergie) entlang der marokkanischen Küsten sowie die Auswirkungen des Klimawandels auf diese Ressourcenerörtert. Das Buch befasst sich auch mit den Herausforderungen der Wasserknappheit und erörtert einige Lösungen, wie z. B. die durch Photovoltaik betriebene Meerwasserentsalzung und die Kombination von OFPV mit bestehenden Wasserkraftreservoirs in Afrika.
Autorenporträt
Ayat-Allah é atualmente professor assistente na Faculdade de Engenharia e Arquitetura, Laboratório de Energias Renováveis e Materiais Avançados (LERMA), da Universidade Internacional de Rabat (IUR).