Dieser fundierte Ratgeber zum Selbst-Coaching zeigt dem Leser, wie er sich besser vermarktet, mehr Einfluß gewinnt und diesen so einsetzt, daß er und sein Unternehmen maximal davon profitieren. Das Buch enthält außerdem eine Anleitung für die Auswahl eines professionellen Coach.
Dieser fundierte Ratgeber zum Selbst-Coaching zeigt dem Leser, wie er sich besser vermarktet, mehr Einfluß gewinnt und diesen so einsetzt, daß er und sein Unternehmen maximal davon profitieren. Das Buch enthält außerdem eine Anleitung für die Auswahl eines professionellen Coach.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Karl Kubowitsch, Diplompsychologe, war zunächst als Flugpsychologe bei der Luftwaffe und später als Leiter der Ergonomie in der Wehrtechnischen Diensstelle für die Bundesmarine tätig. Seit 1990 arbeitet er als Berater, Trainer und Coach in München. Er ist Geschäftsführer der GAP - Gesellschaft für Angewandte Psychologie - Karl Kubowitsch und Partner. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Coaching, Veränderungsmanagement, Team-Entwicklung und Trainig von Führungskräften in ihrer Rolle als Coach der eigenen Mitarbeiter. Beim Coaching reicht sein Spektrum von individuellen Maßnahmen über Teambetreuung bis hin zum Prozeßcoaching bei Veränderungsprojekten im Unternehmen.
Inhaltsangabe
A: Was ist Power Coaching?.- 1. Power: Macht und Einfluß im Unternehmen.- 2. Coaching und Selbstcoaching: Ihr Werkzeugkoffer.- B: Das Power-Coaching-Programm.- 1. Wohin soll die Reise gehen?.- 2. Wie setzen Sie Marketing und Kommunikation ein?.- 3. Wie gestalten Sie Ihr Umfeld im Unternehmen?.- 4. Wie steigern Sie Ihre psychische Fitneß?.- C: Power Coaching mit dem Profi.- 1. Was ist professionelles Coaching?.- 2. Wann brauche ich einen Coach?.- 3. Wer soll's sein? Auswahlkriterien für einen Coach.- 4. Coaching als Prozeß: Das 7-Phasen-Modell.- Anmerkungen.- Literatur.- Verzeichnis der Abbildungen.- Der Autor.
A: Was ist Power Coaching?.- 1. Power: Macht und Einfluß im Unternehmen.- 2. Coaching und Selbstcoaching: Ihr Werkzeugkoffer.- B: Das Power-Coaching-Programm.- 1. Wohin soll die Reise gehen?.- 2. Wie setzen Sie Marketing und Kommunikation ein?.- 3. Wie gestalten Sie Ihr Umfeld im Unternehmen?.- 4. Wie steigern Sie Ihre psychische Fitneß?.- C: Power Coaching mit dem Profi.- 1. Was ist professionelles Coaching?.- 2. Wann brauche ich einen Coach?.- 3. Wer soll's sein? Auswahlkriterien für einen Coach.- 4. Coaching als Prozeß: Das 7-Phasen-Modell.- Anmerkungen.- Literatur.- Verzeichnis der Abbildungen.- Der Autor.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497