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Warum brauchen Sie als Gastronom Marketing? Die rasante Entwicklung durch das Internet ist einerseits sehr interessant und vorteilhaft andererseits ist die Einzigartigkeit der kompletten Hotel- und Gastronomiebranche dadurch gefährdet. Immer mehr Franciseunternehmen und Ketten übernehmen den Markt und verdrängen damit kleine und mittelständige Gastronomie- und Hotelbetriebe. Große Unternehmen verfügen über eine interne Marketingabteilung die sich ausschließlich um Kundengewinnung- und bindung kümmert. Deswegen wachsen diese Unternehmen immer weiter und andere kleine Betriebe knicken ein. Das…mehr

Produktbeschreibung
Warum brauchen Sie als Gastronom Marketing? Die rasante Entwicklung durch das Internet ist einerseits sehr interessant und vorteilhaft andererseits ist die Einzigartigkeit der kompletten Hotel- und Gastronomiebranche dadurch gefährdet. Immer mehr Franciseunternehmen und Ketten übernehmen den Markt und verdrängen damit kleine und mittelständige Gastronomie- und Hotelbetriebe. Große Unternehmen verfügen über eine interne Marketingabteilung die sich ausschließlich um Kundengewinnung- und bindung kümmert. Deswegen wachsen diese Unternehmen immer weiter und andere kleine Betriebe knicken ein. Das Internet bietet den perfekten Platz um sich bei Gästen zu präsentieren und neue potenzielle Gäste zu gewinnen. Das wissen große Unternehmen natürlich besser als jedes kleine und mittelständige Einzelunternehmen. Neue Technologien ermöglichen es allerdings auch kleinen Unternehmen Marketing zu guten Konditionen zu betreiben. Das Einzelunternehmen hat einen großen Vorteil gegenüber Francisekonzepten: Es ist individuell und einzigartig. Damit hebt es sich von der Masse ab. Wenn es das Einzelunternehmen schafft seine Einzigartigkeit nach außen zu vermitteln besteht es im Konkurrenzkampf mit großen Ketten. Gäste sind immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen. Der Restaurantbesuch dient längst nicht mehr nur zur Nahrungsaufnahme. Gäste wollen begeistert und überzeugt werden. Sie wollen online angesprochen werden und zur richtigen Zeit das passende Angebot erhalten. Das Internet bietet eine große Vielfalt. Der Gast hat immer die Wahl und muss sich zwischen vielen verlockenden Angeboten entscheiden. Wer mit seinem Unternehmen online nicht präsent ist, hat bald das Nachsehen. Mit der richtigen Marketingstrategie gewinnt ihr Lokal für Gäste immer mehr an Bedeutung und sie ziehen Gäste automatisch an.
Autorenporträt
Wichmann, Ines
Ines Wichmann gelernte Restaurantfachfrau hat sich seit 2 Jahren auf Marketing für Gastronomie spezialisiert und unterstützt Gastronomen dabei ihr Unternehmen digital sichtbar zu machen und neue Gäste über das Internet zu gewinnen sowie Stammgäste weiter an das Unternehmen zu binden.