Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

In einem Wettbewerb, der zunehmend über Markenbilder und Reputation verläuft, kann sich niemand kommunikative Absenz leisten - erst recht nicht in einer Krise und erst recht nicht in Zeiten des Internet. Im Falles eines Falles können Schwächen in der Öffentlichkeit schwerer wirken als der eigentliche Krisenauslöser. Die Beherrschung einer Krise hingegen kann immense Schäden abwenden. Obwohl rund 80 Prozent aller Krisen überraschend auftreten, lässt sich der Krisenfall vorbereiten. Angemessene Reaktionen kann man einüben. Das vorliegende Buch behandelt aber nicht nur den Aspekt der PR. Es…mehr

Produktbeschreibung
In einem Wettbewerb, der zunehmend über Markenbilder und Reputation verläuft, kann sich niemand kommunikative Absenz leisten - erst recht nicht in einer Krise und erst recht nicht in Zeiten des Internet. Im Falles eines Falles können Schwächen in der Öffentlichkeit schwerer wirken als der eigentliche Krisenauslöser. Die Beherrschung einer Krise hingegen kann immense Schäden abwenden. Obwohl rund 80 Prozent aller Krisen überraschend auftreten, lässt sich der Krisenfall vorbereiten. Angemessene Reaktionen kann man einüben. Das vorliegende Buch behandelt aber nicht nur den Aspekt der PR. Es zeigt, wie Kommunikationsauftritt und Krisenmanagement aus einem Guss konzipiert und umgesetzt werden. So bleibt für betroffene Unternehmen aktive Einflussnahme in jeder Phase des Geschehens möglich. Dieses Buch ist ein anwendungsbezogenes Kompendium. Die modular aufgebauten Einzelbeiträge ermöglichen schnelle Hilfe zu den zentralen Aspekten von Kommunikation in der Krise. Ein vollständiger, detailliert ausgearbeiteter fiktiver Beispielfall fasst die Erfolgsfaktoren gelungener Krisenbewältigung konzise zusammen. Akteure in Management und Kommunikation profitieren darüber hinaus von der beigefügten praktischen CD mit Planungsmitteln und Checklisten.
Autorenporträt
Elke Neujahr zählt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung
in Public Relations und Krisenkommunikation zu den Top-Beraterinnen in Deutschland. Die Ex-Agenturchefin des
Marktführers ECC KohtesKlewes hat sich 2004 mit der
Beratungsgesellschaft comm:up in Düsseldorf auf die Lösung anspruchsvoller Kommunikations-Mandate spezialisiert.