PR-Kampagnen aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis
Grundlagen der Kampagnenkommunikation - Dimensionen der Kampagnenkommunikation - Die Inszenierung von Politik
Welche Folgen die zunehmende Moralisierung und Professionalisierung von PR-Kampagnen für die öffentliche Diskussion, für VerbraucherInnen, JournalistInnen und die Public Relations hat, wird in diesem Band aus theoretischer und praktischer Perspektive beleuchtet. WissenschaftlerInnen nähern sich dem Thema aus kommunikationswissenschaftlicher, politischer und soziologischer Perspektive. PraktikerInnen aus renommierten Unternehmen, bekannten Organisationen und PR-Agenturen skizzieren in Fallstudien die Voraussetzungen, Entstehungsbedingungen und die praktische Umsetzung von Kampagnen.
Rezension:
"Ein sehr lesenswerter Band, der Wissenschaft und Praxis in gelungener Weise verbindet - empfehlenswert." (www.pr-guide.de, 9. April 2001)
Grundlagen der Kampagnenkommunikation - Dimensionen der Kampagnenkommunikation - Die Inszenierung von Politik
Welche Folgen die zunehmende Moralisierung und Professionalisierung von PR-Kampagnen für die öffentliche Diskussion, für VerbraucherInnen, JournalistInnen und die Public Relations hat, wird in diesem Band aus theoretischer und praktischer Perspektive beleuchtet. WissenschaftlerInnen nähern sich dem Thema aus kommunikationswissenschaftlicher, politischer und soziologischer Perspektive. PraktikerInnen aus renommierten Unternehmen, bekannten Organisationen und PR-Agenturen skizzieren in Fallstudien die Voraussetzungen, Entstehungsbedingungen und die praktische Umsetzung von Kampagnen.
Rezension:
"Ein sehr lesenswerter Band, der Wissenschaft und Praxis in gelungener Weise verbindet - empfehlenswert." (www.pr-guide.de, 9. April 2001)