Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,38 €
  • Broschiertes Buch

Der Leitfaden erläutert Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie PR-Maßnahmen auswählen, die richtigen Themen und die passenden Zielmedien finden und einen Zeit- und Maßnahmenplan erstellen. Die Hauptautorin Iris Krampitz erklärt ihren Lesern Schritt für Schritt, wie sie ein eigenes Konzept erstellen und den Erfolg ihrer Medienarbeit kontrollieren. Praxisnah beschreibt sie, wie man einen Presseverteiler aufbaut, wie man auf einer Fachmesse mit Journalisten in Kontakt kommt und was man bei der Organisation einer Pressekonferenz beachten…mehr

Produktbeschreibung
Der Leitfaden erläutert Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie PR-Maßnahmen auswählen, die richtigen Themen und die passenden Zielmedien finden und einen Zeit- und Maßnahmenplan erstellen. Die Hauptautorin Iris Krampitz erklärt ihren Lesern Schritt für Schritt, wie sie ein eigenes Konzept erstellen und den Erfolg ihrer Medienarbeit kontrollieren. Praxisnah beschreibt sie, wie man einen Presseverteiler aufbaut, wie man auf einer Fachmesse mit Journalisten in Kontakt kommt und was man bei der Organisation einer Pressekonferenz beachten muss. Bei ihren Texten verwendet sie konsequent Beispiele aus der Erneuerbare-Energien-Branche und branchenspezifische Checklisten – egal, ob es um den Aufbau und die Sprache einer Pressemitteilung, das Konzept für eine Messe, den szenischen Einstieg in einen Fachartikel oder die Fragen bei einem Interview geht. Neben der Hauptautorin und Herausgeberin Iris Krampitz kommen als Co-Autoren Marketing- und Social Media-Experten, Branchenjournalisten und ein Krisenkommunikationsexperte zu Wort. Umfangreiche Kapitel widmen sich - Der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien und Konzepten - Maßnahmen und Werkzeugen der Medienarbeit - Internetmarketing und Social Media - Internationale PR - Krisenkommunikation